Hilfee ich bekomme meine Periode nicht mehr. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man über einen relativ kurzen Zeitraum viel abnimmt, stellt der Körper einige ''unnötige'' Funktionen ein, da er weniger Energie zur Verfügung hat. Das die Periode mal ausfällt ist nicht schlimm, aber du solltest es beobachten, dass es sich bald wieder normalisiert. Vielleicht solltest du bei deiner Diät auch etwas auf die Bremse treten, denn das Ausbleiben der Periode kann ein Warnsignal sein, das es dem Körper zu schnell geht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin zwar erst fast 14, aber ich hab letztens meine Tage auch einen Monat gar nicht bekommen. Und ja an der Diät kann es liegen, aber keine Sorge, nächstes mal kommt sie bestimmt :) keinen Grund zur Sorge .. Lg Alina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann gut sein dass da smit deiner diät zusammenhängt. es kann aber auch an hormonellen umschwüngen oder stress oder dertigem liegen. gewichtschwankungen beeinflussen schon vieles. beobacht es doch noch.. zu dûnn sein kann unfruchtbar machen also pass auf:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig gegessen, Untergewicht, Periode weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mal ausfallen. Kein Weltuntergang. Freu dich drüber! Aber wenn sie nochmal ausfallen sollte, dann gehe wirklich Bitte zu einem FA.
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst dir garkeine sorgen zu machen.Meine ganze Familie meinte jedes Mädchen hat mal so ne" pause" mit der periode.Das heisst sie entfällt einmal.Ich hatte das auch schonmal und das schon zweimal.Die meissten meiner freundinen hatten das auch schon.Es ist ganz normal.Und meine freundinen und ich hatten auch noch kein sex.Also alles gut😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?