hilfee habe ich ein bandwurm?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

hi, ich glaube kaum das du einen bandwurm hast, da man die heute nur noch selten bekommt. aber hast du schon mal deine schilddrüse untersuchen lassen? viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erinnere mich an das "ängstliche" Gesicht meiner Mutter wenn ich in dem Alter am Tisch saß ("Wird's wohl reichen?"). Ich habe auf klar Deutsch gefressen wie ein Scheunendrescher ohne von meinen 45 Kilo wegzukommen.

Ich würde mal einfach ein paar Tage aufschreiben was du denn wann und wieviel isst. Dann kannste dir die Kalorien rausrechnen und du hast auch mal einen Überblick, was du denn so isst und kannst vielleicht, wie die anderen Antworter schon gesagt haben, die Ernährung ausgewogener gestalten und dich gesünder ernähren.

Es hilft nichts, wenn man sich ständig mit Süssigkeiten vollstopft ;)

P.S.: Achja, nen Bandwurm halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich Versuchs einfach zu halten:

Du ist etwas mit viel Zucker, oder was sich schnell in Zucker umwandelt. Es gelangt in dein Blut -> Blutzucker steigt Blutzucker zu hoch -> Insulin Ausschüttung , (Anregung Nährstoffe in Fett umzuwandeln und Zulagen) bewirkt das dein Blutzuckerspiegel rapide fällt. -> sehr geringer Bkutzuckerspiegel -> heißhunger

Auch Cornflakes und Nudeln werden in Zucker umgewandelt und haben diesen Effekt. Iss Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Nüsse.

Ist gesünder und hilft gegen deinen Hunger.

Trink außerdem viel Wasser. (still oder mit Sprudel) Keine Cola, etc.

Süßigkeiten weglassen oder höchstens so viel, wie in eine Hand passt pro Tag.

Morgens Müsli mit 7 verschiedenen Flocken und frisches Obst (Banane, Apfel, Birne...). Zwischenmahlzeit 1 Jogurt mit frischen Obst (nicht diese Fertigjogurts) Mittags Vollkornnudeln/-reis mit Gemüse so viel zu willst (auch als Tiefkühlgemüse) dazu Fleisch oder Fisch. Nachmittags darfst du gern auch Kuchen essen (1 Stück) oder frisches Obst und Abends Vollkornbrot mit Auflage dazu Tomaten, Gurken, Paprika. Den Tag über gut trinken aber keine süssen Sachen. Fruchtsäfte nur verdünnt mit Wasser.

Wenn du jetzt ungezügelt reinhaust, verlierst du irgend wann das "Satt-Gefühl" und wirst aufgehen wie ein Hefekloss, wenn der Stoffwechsel nach der Pubertät umschlägt. Dann stellst du hier die Frage: Wie kann ich möglichst schnell abnehmen.....

Du hast keinen Bandwurm.

Vielleicht solltes du mal mehr Vollkornbrot essen und Lebensmittel die mehr Ballaststoffe enthalten.

Süssigkeiten und Cornflakes gehören nicht dazu.

Dann bist du auch länger satt.

BlakkM9 27.08.2012, 06:48

aber hallo cornflakes haben ballaststoffe!

0
XXXperuXXX 27.08.2012, 06:50
@BlakkM9

Ja, es kommt aber auch darauf an, ob gute oder schlechte....und bei den einfachen Cornflakes handelt es sich um Schlechte!

0
Heidekraut12 27.08.2012, 06:56
@XXXperuXXX

Außerordentlich niedrig ist auch der Ballaststoffanteil von herkömmlichen Cornflakes mit nur 4%. Auch hier muß bedacht werden, daß diese kaum Feuchtigkeit enthalten. Da wird so mancher, der glaubt, mit Cornflakes ein gesundes Frühstück zu sich zu nehmen, verblüfft sein. Selbst wenn er 100 g Cornflakes - also eine Riesenmenge - essen würde, nähme er bei 4% nur 4g Ballaststoffe auf. Da ist es besser auf Haferflocken mit ca. 6,7%, Weizenflocken mit 10 und Roggenflocken mit 13% auszuweichen.

Quelle:http://www.diebackstube.de/themen/ballasts.htm

0

Es mal mehr schwarzbrot oder so... durch süßigkeiten bekommt man sowieso heißhunger attacken

Mehr Eiweiß und Fett, weniger Kohlenhydrate!

wenn du sorge hast geh zum arzt kann auch was ganz banales sein.

Wie groß bist du ,wie schwer? Bist du ganz gesund oder hast du vorerkrankungen?

in deinem Alter hat man viel Hunger

Dann hätte Ich zwei

Du hast Kein Bandwurm :D

Der Bandwurm mag nichts süßes.

Ess lieber etwas deftiges, was gesünder ist.

Was möchtest Du wissen?