Hilfee haab angst vor meinem eigenem Hamster

11 Antworten

Hallo GirlOnFire467,

Nimm ihn einmal aus dem Käfig, und setze ihn auf deine Hand. Ich selber hatte Mäuse, welche leider verstarben.. Es tut wirklich nicht weh, wenn das Tierchen beißt. Du merkst es kaum! Vielleicht kannst du dich ja mal mit deiner Freundin treffen und sie hilft dir dabei, deine Angst zu überwinden. Ich hoffe ich konnte dir helfen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :) Viele Grüße, Okeano

Dankee für deine antwort das werd ich machen :) ich hab halt angst wenn sie immer so gähnt wie lang die zähne un so sin :DD ich weiß hört sich bescheuert an :DD dankee diir auch (:

0
@GirlOnFire467

Hatte ich bei meinen Mäusen am Anfang auch, aber das wird schon noch :)

0

sie wil dich nich beißen dass machen meerschweinchen auch immer gib ihr doch etwas gurke durchs gitter so kannst du erst aml vertrauen gewinnen und dann kannst du deine hand reinhalten und sie auch stereicheln erst aml vielleicht ohne rausnehmen und später kannst du sie auch rausnehemn versuch immer etwas obst,o.ä. in die hand zu nehmen und sie zu füttern

ja das hab ich ne zeit lang auch gemaqcht ihr eine gurkegegeben un sie währeddessen gestreichelt aber seit dem wir so eine kugel gekauft haben wo man freischfutter reinmachen kann mach ich das nicht mehr so oft

0

Bedenke, das Hamster nachtaktive Tiere sind. Wenn Du sie also dauernd anfasst,wärend sie eingendlich schlafen will, dann wird sie agressiv. Ausserdem kann das sehr schädigend sein für das Tier. Die einzige Zeit, die Du mit Deinem Hamset im wachzustand verbringen solltest wäre abens. Tagsüber solte der kleine Kerl in Ruhe gelassen werden und an einem ruhigen, Zugdichtem Ort verweilen.

Mei hamster hat angst vor mir...

Hallo.. Mein hamster ist jetzt schon über einen monat bei mir... er ist total ruhig und hat mich noch nie gebissen... doch er hat total angst, wenn ich meine hand in den käfig mache, nur, dass er mich beschnuppern kann... der ganze käfig wibriert, wenn er zittert...ich möchte ihm keine angst einjagen... ich hab viel geduld, doch ich will ihn nicht mit gewalt aus dem käfig holen, um den käfig sauber zu machen... und ich würde ihn auch langsam gerne zähmen wollen...nur hab ich keine ahnung, wie ich ihm klarmache, dass ich ihm nichts tun will...

...zur Frage

Was tun gegen Mehlmotten bei Hamster?

Also ich habe einen Hamster und anscheinend waren vorher in meinem Futter Mehlmotten Larven. Ich werde jetzt alle Dosen mit Leckerlies etc. wegwerfen und auch eine Komplettreinigung des Geheges vornehmen. Gehen die Motten davon weg? Oder muss ich desinfizieren etc.?
Ich finde die Viecher so ekelig und muss ich das Laufrad (Holz,Kork) ausbacken?
Habe echt Panik. Danke für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Mein Hamster will nicht gestreichelt werden ....

Also ich habe einen sehr zutraulichen hamster er kommt und klettert auch auf meine hand aber wenn ich sie streichen will zuckt sie und rennt weg .Wie soll ich das machen das sie keine angst mehr hat ..?

...zur Frage

Hamster schläft komisch seit einer Weile?

Hallo liebe Community, Diese Frage geht an alle, die sich mit Hamstern auskennen.

Mein Hamster kam Ende März 2017 zu uns und war demnach auch einen Sommer bei uns.

Aber diesen Sommer ist zu vermehrt außerhalb ihrer Höhle und schläft oft in der Röhre.

Dazu kommt, dass ich dieses mal beim putzen mehr Heu ins Terrarium gegeben habe, das mache ich aber besser wieder raus, weil sie das scheinbar überhaupt nicht leiden kann.

Klar, es ist Sommer und ziemlich warm, aber letzten Sommer hat sie das auch nicht gemacht und ich habe ein bisschen Angst, dass sie dem Ende nahe ist...

In den Röhren ist zwar genug Luft, aber nur, wenn sie dort durchkrabbeln will, zum schlafen eigentlich nicht...

Wisst ihr wieso sie das machen könnte? Ich mache mir echt sorgen. Aber ansonsten ist sie noch sehr fitt, frisst viel, trinkt normal, klettert gerne und ist immer noch handzahm.

(Dazu muss ich sagen, dass sie iwie abends oft schläft und eher am Tag wach ist, oder besser in der Dämmerung.

Lg Pndagrl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?