Hilfee bin ich Schwanger oder krank?

7 Antworten

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu
schaffen machen und meist ist die erste Regelblutung (also die, auf die du jetzt wartest) nach dem Absetzen der ­­Pille um eine Woche verzögert. Dein
natürlicher Zyklus stellt sich langsam wieder ein, aber der muss ja nicht (wieder) zwingend regelmäßig sein.

Etwa nach einem Monat hat der normale Hormonhaushalt das Ruder wieder übernommen und nach spätestens sechs Wochen sind die Hormone der Pille abgebaut, und es lässt sich im Blut nichts mehr davon nachweisen.

Nichtsdestotrotz kannst du auch im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem
letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges
Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Wenn Du gerade erst die Pille abgesetzt hast, kannst Du gar nicht wissen, wann Du überfällig bist. Damit fängt das alles schon an! 

Dir bleibt nur als einzige Möglichkeit abwarten. Du könntest mit Schwangerschaftstests beginnen, wobei Du natürlich nicht sagen kannst, wann (und ob überhaupt bisher) Du Deinen Eisprung hattest - und demzufolge ist es auch nicht möglich zu sagen, wann Du (zumindest ungefähr) Deine fruchtbaren Tage hattest.

mein zyklus war immer regelmäßig und auch damals nachdem ich das erste mal die Pille abgesetzt hatte.

0
@maliiluna

Du HAST aber jetzt überhaupt noch keinen Zyklus! Der beginnt erst mit dem ersten Tag der Periode (auf die Du eben noch wartest).

Wenn das nach dem letzten Absetzen zufällig hinkam, ist es eben genau das: ein Zufall.

0

ich hatte meine Periode nach dem Absetzen aber.

0
@maliiluna

Nein..., das war die Abbruchblutung, die auf den Hormonentzug zurückzuführen war - wie eben in jeder anderen gewöhnlichen Pillenpause auch!

0

Mach dich nicht verrückt und mach morgen einen test! Diese Zeichen bedeuten noch nichts, weil sie auch durchs absetzen der Pille kommen können! Vielleicht habt ihr aber Glück! Jetzt keinen stress und ruhig abwarten! Viel Glück!

vielen Dank! und ja ich werde morgen einen Test machen 🙈

0

8 tage überfällig, schwanger trotz verhütung?

Ich habe mit meinem freund geschlafen wir haben zwar mit kondom verhütet aber jetzt bin ich seit 8 tagen überfällig. Ich muss dazu sagen dass ich 15 bin ( habe seit ca. 2 jahren meine tage) und in meinem letzten zyklus war ich auch 16 tage zu spät. Jetzt hab ich so extrem angst schwanger zu sein. Ich habe eigendlich keine anzeichen wie übelkeit oder anderen ausfluss. Mach ich mir unnötige sorgen oder bin ich schwanger?

...zur Frage

Warum kann ich nicht schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo Leute, habe eine Frage an euch wie schnell seid ihr nach der Fehlgeburt schwanger geworden? Bei mir sind es fast 2 Monate vergangen nach der Fehlgeburt und der Test ist immer wieder negativ 😭

...zur Frage

Wie soll ich es ihm sagen? Fehlgeburt

Ich bin Schwanger und gestern hatte ich starke Blutungen. Ich war deswegen beim Arzt man sagte mir das mein Baby keine herzaktion mehr hat ich hätte eine Fehlgeburt. Das ist schrecklich. Ich hätte mein baby seit tagen tot in mir. Jetzt warte ich noch auf die Abtreibung doch meine Eltern wissen nichts davon mein Freund hat sich so gefreut gehabt wie soll ich es ihm sagen ? Ich trau mich das nicht. Wird man eig. noch schwanger wenn man eine fehlgeburt hatte?

...zur Frage

gelber ausfluss Periode überfällig

Ich habe seit einer Woche schmerzen im Unterleib &gelblichen ausfluss &meine Periode ist seit 2 tagen überfällig, schwanger kann ich nicht sein, denkt ihr sie kommt bald?

...zur Frage

dreimonatsspritze abgesetzt...schwanger?!

hallo, ich hab ein kleines problem. ich habe die dreimonatsspritze gehabt, hab sie aber vor ca. 6 monaten abgesetzt. meine tage sind nun 4 wochen überfällig, also hab ich mir einen schwangerschaftstest geholt, aber der war negativ. kann ich trotzdem schwanger sein, weil ich mein die tests müssen ja nicht immer stimmen..

danke im vorraus

...zur Frage

Schwanger im 5. Monat?! Hilfe

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte das letzte mal am 21.09.2013 GV ohne Verhütung. Hab dann auch einen Schwangerschaftstest gemacht der dann auch negativ war.Danach habe ich , zwar verspätet, meine Tage bekommen und auch die Monate danach hab ich sie immer regelmäßig bekommen. Nun bin ich aber seit dem 23.02.2014 überfällig. Hab aber keine Schwangerschaftsanzeichen und hab in der Zwischenzeit auch 5 kg abgenommen. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass ich schwanger bin oder ist das einfach nur hormonell bedingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?