HILFEE! Alles kommt mir auf einmal so schnell vor!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört sich das wie ein kleiner neurologischer Anfall an. So, wie Du es schilderst, wurde bei dir als Kind von einem Neurologen ein EEG (Elektroenzephalogramm) gemacht, also eine Hirnstrommessung. Damals anscheinend ohne pathologischen Befund (Nachweis einer Erkrankung). Du solltest Dir vom Hausarzt eine Überweisung zu einem Neurologen holen und dich wieder untersuchen lassen - EEG und MRT. Herum zu raten hat keinen Sinn, für solch einen Anfall kann es viele pysiologische Gründe geben.

Hey, Ich hatte über das letzte Jahr auch solche "Anfälle". Ich war beim Neurologen und der stellte durch ein EEG fest, dass meine hirnströme pathologisch verändert sind. Er hat dann noch ein Schlaf-EEG gemacht, was dass nochmal bestätigte. Die Diagnose war: Migräne-Epilepsie-Syndrom. Das heißt, ich habe eine erhöhte cerebrale Anfallsbereitschaft Frontal im Gehirn. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwann mal einen epileptischen Anfall bekomme ist höher als bei Menschen mit normalen hirnströmen. Der Arzt erkläre, dass meine neuronen alle paar Sekunden die Signale zu schnell weiterleiten, wie ein Feuerwerk, wie der Arzt sagte. Naja und die daraus resultierende Wahrnehmungsänderung bezeichnete er als Alice im Wunderland Syndrom. Ich habe keine Medikamente bekommen, weil es ja keine "schlimmen" Anfälle mit Auswirkungen sind. Seit 3 Monaten hatte ich keine weiteren "Anfälle". Zu der Zeit würde bei mir auch beim Hausarzt ein Vitamin B12 Mangel festgestellt. B12 ist wichtig fürs Nervensystem. Seit dem ich das B12 regelmäßig einnehme, hatte ich nur noch am Anfang 2 kleine Anfälle. Jetzt gar nicht mehr. Ob das damit zusammenhängt weiß keiner. Aber du könntest das ja mal beim Arzt überprüfen lassen. Kann auch sein, dass das nur mit der Pubertät zusammen hängt und dass das bald verschwindet. viele Grüße

Kann auch eine Hyperventilation sein. Da hat man diese Wahrnehmungsstörungen. Gerade wenn sie sich als "schnellsprechend" fühlt.

Seit 3 Monaten Depressionen?

Hallo, ich leide schon seit 3 Monaten unter Depressionen. Jeden Tag sagen mir meine Gefühle geh dich erhängen ich komm auch nicht mehr klar ich weiß auch nicht was ich tun soll. Ich lache weder noch, schreie weder noch, lächel weder noch, grinze weder noch usw... und sofort. :(

Ps: Ich will auch nicht beschreiben welche Probleme ich habe.

...zur Frage

Wie viel KM kann man laufen , wenn man 3 Stunden hat?

Ganz normal Tempo

...zur Frage

Ganzkörperzucken beim Einschlafen?

Hey 👋

Jede Nacht, meistens wenn ich einschlafe, passiert es. Mein Körper zuckt... Wie wenn alle Muskeln plötzlich sich entspannen. Dies passiert jede Nacht und manchmal auch im Schlaf. Deshalb wache ich oftmals auf. Was ist der Grund? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gibt es Übersinnliches,andere Sinne oder Veranlagerungen? (ernste Frage-Beschreibung)

Hallo, ich hab da allgemein mal eine Sache die mich intressiert....Glaubt bzw wisst ihr ob es Übersinnliches gibt?Oder weitere Sinne des Menschen oder Veranlagerung zu Intuition? Es heißt ja dass der Mensch nur einen kleinen Teil seines Gehirns wirklich nutzt...Es gibt ja viele Menschen,die schonmal ein Dejá vu hatten....Ich selbst habe sowas auch sehr sehr häufig,dann ist das eine Situation von der man sagt,dass das gleiche so exakt schoneinmal abgelaufen ist oder das man es geträumt hat....Ich kann dann zwar nicht sagen was als nächstes geschieht aber wenn es dann passiert kommt es mir sehr vertraut vor...eine andere Situation ist außerdem eine gewisse Intuition die nicht von Wissen oder Informationen kommt sondern eher von meinem Gefühl her ausgehen...als ich 13 war zum beispiel saßen meine eltern mit mir und meinem bruder in der küche und sagten dass sie uns etwas sagen wollten...ich habe dann gesagt dass sich unser onkel von unserer tante scheiden lassen wird,und genau das war es was sie sagen wollten...ich habe allerdings vorher noch nie einen verdacht darauf gezogen,dass so etwas mal passieren wird....oder auch wenn haustiere sterben oder jemand etwas wichtiges sagen wird....irgentwie merke ich das....Ich bin nicht verrückt haha keine Sorge,das ich hier keine superkräfte habe ist klar aber mich würde wirklich mal intressieren ob es so etwas geben kann,woher es kommt und warum es nicht alle menschen haben?

...zur Frage

Herz schlägt nicht normal

Ab und zu gibt es Phasen wo mein Herz zwei mal normal schlägt und dann drei mal ganz schnell hintereinander. Ich spüre das dann sofort durch den ganzen Körper. Was kann das sein?

PS: da ich keine zeit habe kann ich nicht zum Arzt. Frühestens im mai

...zur Frage

Musik morgens ''schneller'' als abends?

Hallo. Ich wollt mal wissen, warum ich wenn ich morgens Musik höre, ein höheres Tempo der Musik wahrnehme als abends. danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?