Hilfee wie kann ich mein Abitur noch machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn du mit der 10. fertig bist, hättest du dir das mit dem Abitur eher überlegen müssem, denn dann bestände die Möglichkeit auf's Gymnasium zu wechseln. Ich glaub aber dafür ist mittlerweile zu spät, also musst du mind ein Jahr erstmal so überbrücken. Frag doch mal deinen ehemaligen Schulleiter wie das ablaufen würde.

Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass du eine Fachoberschule besuchst, damit hast du dann aber allerdings auch nur Fachabitur, heißt, du kannst nicht an Universitäten, sondern "nur" and Hochschulen studieren.

Aber auch dafür sind die Bewerbungsfristen schon längst abgelaufen.

Geh am besten zur Arbeitsagentur in deiner Nähe und lass dich von denen beraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf meiner Schule kommen lauter Realschüler in die 10te Klasse (EF) um ihr Abitur zu machen.
Dann müssen sie halt die (EF) und (Q1) und (Q2) absolvieren, bevor sie das abitur machen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf was für eine Schulform gehst du jetzt und in welcher Klasse bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laila1008
03.08.2016, 17:51

Ich bitte nimmt der 10 jetzt fertig und war auf einer Realschule 

1

Nähere Details ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abendschulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laila1008
03.08.2016, 17:52

Wie läuft es denn dort ab wissen Sie es Vllt 

0

Was möchtest Du wissen?