hilfee:-( ich mach mir sorgen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und die wellis müssen wegen der katzen jetzt unbedingt weg? Du kannst die wellis in einem raum stellen und auch mal fliegen lassen,in dem die katzen NICHT rein dürfen. So schnell entledigt man sich seiner haustiere,traurig ist das.

Ja muss icz leider meine andere Wellensittich ist schon gestorben und jetzt ist der andere alleine.... das ist tierquelerei wenn jch den jetzt nicht abgebe und noch eine zweite kann ich leider nicht kaufen weil der wird so oder so von meine katzen gefressen..... Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Ruf einfach beim Tierheim an und frage ob es kostenlos ist den Welli dort abzugeben und schildere den Fall dass die Katzen eine Gefahr für den Vogel darstellen.

Ich finde im Übrigen dass es sehr verantwortungsbewusst ist von dir an den Vogel zu denken und zu handeln bevor es zu spät ist und er von der Katze gefangen wird. Außerdem ist Einzelhaltung Tierquälerei genau wie du gesagt hast.

Also ruf am Besten dort an, vielleicht verstehen sie die Situtation mit der Gefahr der Katzen + Einzelhaltung.

Wenn das nicht klappt mit dem Tierheim kannst du den Vogel an andere abgeben, aber bitte nur an jmd der mindestens noch einen zweiten Wellensittich hat.

Ja Tierheime nehmen auch Wellis.

Aber es wäre noch schöner wenn du deinen zu einem anderen Einzelvogel vermitteln könntest . Frag doch mal bei deinen Bekannten rum.

Was so ein Welli bei Abgabe kostet ist wahrscheinlich von TH zu TH verschieden - da müsstest du dich mal erkundigen.

Gib sie lieber in gute Hände ab!

Was möchtest Du wissen?