HILFEE - warum ist meine mutter jetzt soo gemein? -.-

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

als 15jährige mag man das nicht verstehen, aber wenn du später selber einmal Mutter bist, wirst du nachvollziehen, dass einem manchesmal einfach der Gaul durchgeht.... Natürlich kannst DU in dem Moment nix dafür und der Hund sowieso net, aber das Gezicke deiner Schwester war der berühmte Tropfen..... ich denke deine Mum ist einfach genervt und ob dus glaubst oder nicht, geht ihr irgendwas gegen den Strich, was nichts mit euch Kindern zu tun haben muss, vielleicht auch finanzielle Sorgen, wer weiß, und villeicht täte ihr es einfach auch mal gut von euch Kids in den Arm genommen zu werden oder ein Lob z kriegen oder ein Dankeschön oder einfach auch nur ein Ich hab dich lieb Mama... wirkt manchmal Wunder, glaub mir..... so wie dir deine Mutter auf die Nerven geht, ist es mit Sicherheit auch andersrum, also seh das mal aus einer anderen Perspektive, aber dennoch ist sie Eure Mutter und liebt euch, vergestt das nicht... Liebe Grüße und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LePe95
14.10.2011, 15:28

immer wenn sie sich mit uns streitet lässt sie ihre wut an dem hund aus -.- er tut mir so leid !

jaa endlich jemand der mich versteht , ich hab gar nichts gemacht !?

aber sie sagt uns/mir auch nie das sie mich lieb hat oder soo ? wieso sollts dann ich machen ? sie entschuldigt sich auch nie bei mir, warum sollt es ich dann machen ? (n och dazu wenn ich nichts gemacht hab ?)

0

Geh auf deine Mutter zu und sag ihr dass dir das in letzter Zeit öfter auffällt und dass du es nicht verstehst weil du sie nicht so kennst. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige, aber was willst Du denn hören? Mag sein, dass Deine Mutter ungerecht war, aber das passiert jedem Mal. Wenn Deine Mutter sich beruhigt hat, geh doch einfach mal zu ihr und schildere wie Du Dich gefühlt hast. Nimm sie einfach in den Arm und dann frag sie, was sie von Dir/Euch erwartet. Versucht doch alle zusammen mal miteinander zu reden. Eure Mutter ist auch nur ein Mensch und auch wenn Du es nicht hören möchtest: Vielleicht hat Deine Mutter wirklich Sorgen, Kummer oder ähnliches. Wann hast Du Deine Mutter das letzte Mal gefragt, wie es IHR geht? Für mich hört es sich an, als ob die Nerven Deiner Mutter blank liegen. Versuch doch einmal ihr zu zeigen, dass Du kein kleines Kind mehr bist und rede vernünftig mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird einfach zur Zeit irgendwelche Sorgen haben, mit denen sie euch nicht belasten will. Und irgendwann kommts halt raus und dann ist der kleinste Zwischenfall schon Dynamit. Nimms ihr nicht so übel.

Ausserdem denke ich nicht, dass das jetzt so tragisch war =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter soll sich mal an ihren Hausarzt wenden. Depressionen gehen erstaunlich oft mit gesteigerter Aggressivität einher. Zum Glück sind heutzutage Depressionen einfach und unkompliziert zu behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foxy22
14.10.2011, 15:17

Das ist nicht dein Ernst oder?

0

OK... eure Mutter ist also eine schlechte Mutter. Gegenfrage: Und IHR... seid ihr gute Kinder? Könne es sein, dass ihr eure Mutter einfach nur nervt? Setze dich mal in einem ruhigen Moment zu deiner Mutter, kuschele etwas und frage sie, was sie denn so stört oder ob sie irgendwelche Sorgen hat. Manchmal hilft reden!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?