Hilfe!das bundeskriminalamt hat meinen computer gesperrt und ich weiß nicht warum!

...komplette Frage anzeigen

35 Antworten

Das Ding sitzt in der Autostartdatei. (Start, Programme, Autostart,) Wenn man schnell genug ist, kann man, wenn man den PC neu startet, das Programm (erkennbar durch eine lange Zahlenreihe und .exe) dort löschen, bevor das POP up Fenster wieder öffnet. Dann den PC wieder aus machen (runterfahren geht ja nicht) Und wieder starten. Dann müsste es weg sein. Zur Not noch den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen und Virenprogramm laufen lassen.

Hier spricht dann mal ein Leidensgenosse ;)

Vor einigen Tagen hatt ich diesen beeindruckenden Trojaner ebenso. Der Bildschirm zeigt nur noch diese Meldung an, man kann rein gar nichts machen. Der Trojaner unterbindet das Öffnen des Taskmanagers und zeigt sich auch im abgesicherten Modus, ein herrlich programmiertes Teil :). Jegliche Antimalwaresoftware etc, was hier schön vorgeschlagen wird, zieht leider nicht, da man auf nichts zugreifen kann. Dinge von einem USB-Stick runterzuziehen funktioniert nicht mehr, geschweige denn Dinge selber runterladen :).

Das Ende vom Lied war, dass ich mein System wiederherstellen musste....Auch laut Internet gab es keine Möglichkeit, den Trojaner loszuwerden, ohne eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Meiner Meinung nach und in meiner SItuation ist das eine praktikable Möglichkeit gewesen. Ich weiß nicht, wie es in deinem Fall mit Backups etc. aussieht, aber mit 12 dürftest du selbst noch kaum extrem wichtige Dinge auf dem PC haben. Sofern es aber nicht dein eigener ist, würde ich die weiteren Benutzer vor einer Systemwiederherstellung kontaktieren. Wobei...Ich weiß ja nicht mal, ob du das selber kannst :P.

Fazit:

Das Ding kriegse nach jetzigem Stand nicht so einfach weg. Eine Systemwiederherstellung war vor einigen Tagen die einzige Möglichkeit, da könnte sich was getan haben. Im Radio, wo die auch schon über diesen Trojaner berichten, sprachen sie davon, sogar ein Foto zu machen und es zur Anzeige zu bringen...Das musst du selber wissen :).

Gruß ;)

und wie hast du das denn wiederhergestellt?wie krieg ich dieses scheis fenster weg erklär mir mal wie das geht mit dem wiederherstellen!

0

habe das Problem soeben ohne eine Zurücksetzung des PC`s gelöst , also ich habe den Pc zuerst im Abgesichertenmodus gestartet ( bei mir in Win. 7 war es die taste "F8" diese muss man bevor das Windowszeichen kommt ganz oft drücken ,dann startet der virus nicht, weil dieser im autostart ist) dann habe ich die datei msconfig. geöffnet und mir unter den punkt systemstart alle datein angeschaut (dies sind alle autostart datein ) da alle datein einen herausgeber hatten bis auf eine und die herkunft auch nicht bekannt war habe ich diese aus dem autostart genommen ( ihr könnt auch dem dateipfad folgen und an dem änderungsdatum könnt ihr erkennen ob diese neu oder alt ist, bzw ein virus der neu ist oder eine alte datei die schon lange im autorun ist . man siehe da nach dem neustart kommt nicht mehr dieser ABFUCK .... ich habe danach die datei auch noch gelöscht ;)

die datei hieß bei mir übrigens ch8I0.exe also hoffe das ich euch anderen helfen konnte.

ich hatte das problem auch ... richtig mies ... ich hab den rechner auf nen datum vor dem virus zurückgesetz: - beim booten(bevor das windows zeichen kommt) musst du iwann ich glaube f5 drücken (sonst musste andere von den "f tasten" ausprobieren) und für 5 sekunden halten - dann wählst du im menu danach den "abgesicherten modus mit eingabeaufforderung" -dann macht der was (ich glaub du musst auch noch nen benutzer konto auswählen) und dann kriegste so ein schwarzes feld (-> eingabeaufforderung) - da gibst du folgendes ein "%SystemRoot%\Sytem32\restore\rstrui.exe" - dann öffnet sich ein fenster wo du den rechner auf nen datum zurückstellen kannst ... hier wählst du dann im kalenderblatt iwann so ne marke aus, die der rechner dir zeigt.....ansonsten da im menu immer so sachen wie "weiter" und "bestätigen" drücken

und dann stellt der sich auf das datum zurück und der virus is weg....nur leider auch alle updates und dokumente die du bis dahin noch nich hattest

Blos nicht zahlen! Das ist höchst wahrscheinlich nicht das BKA! So würde die Polzei nicht arbeiten. Zur TAnke gehen und da zahlen?

Des sind bestimmt keine Methoden der Polizei

Das hört sich eher danach an, dass ein Hacker in deinen PC eingedrungen ist, deine Platte verschlüsselt hat und jetzt Geld verlangt, damit er deine Platte nicht löscht (Hoffentlich hast ne Sicherungskopie gemacht)

Da wirst nicht viel machen können - außer zur Polizei gehen und den Kerl anzeigen.

Und in Zukunft besseres Internet Security Programm benutzen

ALSO ich hatte das gestern auh ganz auf einmal und dann war ich total in panik aber hab schnell gemerkt, dass dasd nur ein virus sein kann schon daher merkt man es da die polizeit ja wohl kaum mit der tankstelle zusammen arbeitet :D! ich war so fruendlich und bei der tankstelle mal anzurufen und gefragt ob die das tollierieren dazu kamen nur also man kann diesen code kaufen aber für was man es benütz, seien sie ja nicht zuständig - stimmt..! ich habe mir dann auch keine cd gekauft weil das ja auch wieder alles nur geld kostet, habe dann jeman dgefragt der sich mit sowas auskennt und der war bei mir hat eine pc wiederherstellung gemacht und alles auf einer cd gespeichert und das wars auch schon :)! also man braucht dazu nich tmal aus dem haus gehen :) hoffe ich konnte euch helfen dennen der scheiß virus noch unterläuft!!! so ein dreck aber auch!

Bei Windos 7 ist es einfach, man lege die bootbare wiederherstellungs CD ein und folge den anweisungen (es sollte aber ein systemabbild auf einer externen Festplatte vorhanden sein- möglichst vor nicht all zu langer zeit gemacht) und nach ca 30 min ist alles wieder ok. Bei Anderen Betiebssystemen sollte man auf einen Externen Datenspeicher nicht verzichten um wenigstens alles Private wie Bilde,Musik,Filme und wichtige Unterlagen regelmäßig abzuspeichern.Dann wenn nichts mehr geht alles neu aufspielen. Aber auf keinen Fall zahlen für solche Spinner die nur auf Dummenfang gehen, denn nichts ist so wichtig um diesen Leuten für Mist noch Geld zubezahlen Es gibt immer irgent Jemand der helfen kann

diese scheiße hatte ich auch, ich hatte das fenster irgen wie geschlossen mit alt+4 und das windows zeichen dan auch alt und Esc ist irgen wan war der fenster weg nur ist immer wieder gekommen,,.. Budeskriminal verarschung wenn so was sein sollte dann kommt nicht 100 sonder 3 oder 4000 euro und die löchen nicht dein fesplatte sonder die holen das mit heheh,..... nur ich hatte nach 2 stunden windows neu installiert weil das hatt generft

da gibt es eine möglich keit sehtz dein reschner einfach zurück am besten 1 woche ich bin auch drauf rein gefahlen und habe mein reschner zurück gesehtz wen du hoch verst dan kommt dan macht er computer auf wo dan steht fetplate 1 oder wen du hoch verst drücke f7 und sehtze dein reschner zurück.

Hatte ich auch mal drauf nurhalt die "Die sogenannte Bundespolizei " will gerne Geld haben für nen Paar neue Spiele und verschickt deshalbt meldungen weil sie Pleite gegangen sind...

steck dein internet ( lan kabel ) ab. Dann müsste der virus nicht starten. Dann erstellt ihr einen neuen Benutzer. Dann startet ihr neu nehmt den neuen Benutzer und löscht den alten( ihr verliert keine daten ).Und als letztes lasst ihr ein antivirus Programm durchlaufen

Du hast ein Schadwareprogramm auf deinem Computer...Das ist nicht gut...Dieser Virus könnte vielleicht wirklich deine ganze Festplatte löschen...Hab schonmal was davon gehört...Dein Betriebssystem neu installieren müsste helfen...

1. Kino.to ist nicht legal, das wurde hier schon 5 Millionen Mal durchgekaut.

2. Es kann durchaus sein, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast, der womöglich die Festplatte löscht oder anderen Schaden anrichtet. Am Besten lädst Du Dir z.B. unter avira.de einen kostenlosen Virenscanner runter und überprüfst das Ganze.

3. Wenn Du aktuelle Kinofilme sehen willst - die laufen zufällig aktuell im Kino!

4. Denk gar nicht daran, irgendwo irgendetwas aufzuladen und halte Dich in Zukunft einfach an den Grundsatz "man bekommt nichts geschenkt". Wenn Dir gesagt wird, Du kannst die neuesten Kinofilme kostenlos sehen, ist das irgendwie nicht glaubwürdig, oder?

ja ich weiß aba das sind so alte filme die ich mal gucken wollte

ich kann nicht internet papierkorb oda so anklichen imma wenn ich  den pc anmache steht da diese meldung und die krieg ich da nicht weg soll ich jetz einfach abwarten?ich hab so ein virus ding und das meinte vor einer woche noch das da nix ist meinst du irgenwer hat mich verarscht?ich hab ja facebook und svz.....

0
@AllySchokobelly

Ich kenne mehrere Berichte, dass Webseiten wie kino.to mit dieser Masche arbeiten -> Virus (ob jetzt wirklich gefährlich oder nicht kann Dir eh keiner sagen) installieren, Drohen bzw. Geld erpressen und das ganze Programm eben...

Ganz so einfach ist es nicht, Dich so zu "verarschen". Da muss schon jemand Zugriff auf Deinen Computer haben, damit es glaubwürdig aussieht mit so einer Meldung...

Schaut mir eher danach aus, als hätten die es halt hinbekommen, Dir was zu installieren, als Du Dich zu den Filmen durchgeklickt hast.

Wenn Du jemanden im Bekanntenkreis hast, dem Du vertraust und der sich damit auskennt, soll er sich die Sache mal ansehen...

0

diese pisser haben das bei mir auch gemacht ich bin grade so auf youtube und auf einmal kommt das fenster ich sehe so gema was wollen die von mir dann steht das ich musik heruntergeladen habe ich instaliere windows neu bezahlt das nie leute die haben keine beweise!

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Das war allerdings Mallware.

Bleib ruhig und lade dir Malwarebytes antimalware runter. Dazu bräuchtest du am besten noch OTH. Damit beendest du alle Prozesse und kannst dann über OTH, Malwarebytes benutzt weil die Malware wird verhindern das du das Programm benutzt.

Bei mir stand irgentwie das der Computer gesperrt weil von meinem Computer Spammales ausgingen oder so. Ich konnte dieses Fenster allerdings nach 30 Sekunden wieder schliessen.

Viel Glück...

aba diese meldung geht nicht weg und das fenster schliesst sich auch nicht!!!aaahh!!so ne scheiße und wenn ich zur polizei gehe und meine eltern?tjaa....die bringen mich um....

0
@AllySchokobelly

Das ist verarschung. Wenn auch nur einer von 100 Leuten diesen Betrag zahlt, sind die schon zufrieden. Geh in den abgesicherten Modus. Das sollte die Meldung nicht kommen. Lade dir von nem anderen PC die beiden Programme runter und alles wird gut..

Das ist echt scheis*e sowas.

0
@KanDoo91

ich hab schon den abgesicherten modus gemacht aba das problem ist das das fenster nbicht weg geht!hilfeee!

welche programme denn?ich hab dieses programm kaspersky rescue disk 10 runtergeladen und das betriebssystem angeklickt aba das dauert sooo lange sag mir mal welche programme!

 

0

Hast du denn jetzt echt keinen Zuggriff auf deinen Computer? Falls es nur eine Mail ist mach nichts, da wollen dich paar verarschen/abzocken

Falls es eine Meldung ist die kommt, wenn du deinen Computer einschaltest, dann ist es ein Virus, Trojaner oder sowas in der Art, aber glaub mir das ist bestimmt nichts vom Bundeskriminalamt. Ich mein wir leben hier in Deutschland, so was lösen die nicht so!

 

geht das in 24 stunden wieder weg und löscht die fesplatte nur?weil ich hab ja nicht wichtiges wie bankkonto oda so drauf wie ebay also da wär nix womit die was anfangen können nur facebook und svz.....sowas wie trojaner dingsbums hat mir meine virussoftware gemeldet und ich hab das entfernt gelöscht !

0
@AllySchokobelly

Also die wahrscheinlichkeit, dass es einfach die Festplatte löscht und wieder weg geht ist meiner Meinung nach sehr gering und leider bringt das nicht immer sehr viel wenn man es einfach so mal löscht, denn wirklich gelöscht ist der Trojaner meistens immer noch nicht. Jetzt wär es natürlich wichtig zu wissen um was es sich wirklich handelt. Ich vermute mal, dass sogar mehr auf deinem Rechner ist als nur ein Trojaner.

0
@tutiii

wie krieg ich dieses fenster denn jetz weg???wie hast du es weggekriegt?schick mir mal einen link von einer guten antitrojanersoftware oda so?wie krieg ich das wieder vom rechner runter?

0

sehtz dein reschner zurück am besten auf 1 woche bin auch drauf rein gefahlen hab den mein reschner zurück geshtz dan geht es wider.

Mist man ich würde nix machen handelt sich bestimmt nur um ein fake.

Hast dich bestimmt erschrocken oder?

Kein Wunder da will dich nur einer reinlegen

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?