HILFE..Absinken in der Schule..!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin zwar älter als du, aber ich besuche auch noch die Schule.Mein Tipp:Pack die dumme PS3 weg, denn ich habe momentan das gleiche Problem :D.Ich interessiere mich auch viel mehr für Freunde/Zocken/Fußball und was weiß ich was noch, aber die Schule ist nunmal wichtig und das darf man nicht leugnen (ich tue es ja selbst oft genug, ich weiß).Jedenfalls darfst du nicht aufgeben und musst am Ball bleiben.Danke für die Frage, du hast mich gerade sowas von motiviert :D.Meine Noten sind übrigens auch sehr gut und das soll auch so bleiben =)

Hey, ich würde mir nicht allzu grosse Sorgen machen, dass du dadurch auf die schiefe Bahn gerätst. Ich hatte das mal auch, aber das hat sich dann schnell wieder gelegt. Vielleicht wäre es besser, wenn du jetzt ein wenig früher mit dem Lernen auf die jeweilige Arbeit beginnst. Bei mir war das auch so: Ich ging ans Gymnasium und musste auf einmal viel mehr lernen. Klar, du hast jetzt zwar keinen Schulwechseln hinter dir, aber der Unterricht wird mit den Jahren auch nicht einfacher. zwinker Mach dir keinen Kopf. Wenn du nicht zu oft an der PS3 sitzt und etwas früher mit lernen beginnst, kommt das schon wieder in Ordnung. Das ist nur eine Phase, die legt sich wieder.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

hey,

erstmal: das sieht natürlich nicth so gut aus, aber du sagst ja, das bei dir die motivation da ist etwas zu tun.

gerade für mathe empfiehlt es sich, etwas früher anfangen zu lernen.. lieber 3 mal die woche 45 min als am tag vor der klausur 3 stunden ;)

ich denke u.a. könnte die ps3 ein grund sein, aber dazu zählen noch weitere faktorn, wie, dass der stoff anspruchsvoller wird.

mit besserer vorbereitung auf kas und regelmäßiger lernen, wirst du sicher wieder besser.

viel erfolg

du sinkst mit den Noten ganz sicher NICHT ab! Du willst garnicht wissen was ich für Noten hab und ich bin immernoch auf meiner Schule! :D

kann dir nicht sagen ob du absackst aber du solltest dir einfach ein ziel setzen und für dieses lernen , jetzt vll nicht jeden tag , aber es auch nicht zu kurz kommen lassen..dann kannst du trotzdem "zocken" und dein ziel erreichen!

Hmm wie wärs mit lernen? Würd sich sicher gut tun ... versuchs mal du Genie

Nimm dir Nachhilfe von anderen und fang mit dem lernen immer eine Woche vorher an!!!

Was möchtest Du wissen?