Hilfe2.0! Urlaub / Kinder- Jugendpsychiatrie / Warteliste?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Vjuli ;-)

ich würd einfach nochmal in der Klinik anrufen und fragen.
Kannst denen ja erklären, das deine Eltern den Urlaub schon lange gebucht haben - vielleicht berücksichtigen das ja?

Ich weiß es nicht, aber fragen kost ja nix ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vjuli
28.05.2016, 20:56

Das werde ich im Laufe der nächsten Woche machen :))

Dankeschön 

0

Ich verstehe dich gut hatte fast das gleiche Problem gehabt Damals . Aber da die warte Liste 3-4 Monate lang war konnte ich in den Urlaub fahren . Ich denke es ist möglich mit dem Therapeuten zusprechen oder du meldest dich erst nach dem Urlaub oder kurz davor für die Warteliste .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die genau Zeit an. Wenn du dann gerade nicht da bist, wenn du einen Platz bekommst, wird halt ein anderer vorgenommen. Und wenn du zum Beispiel Anfang August aufgenommen wirst, und Ende August noch dort bist, können dir die Ärzte erlauben, doch zu fahren. Wenn sie der Meinung sind, dass es dir gut tut/nicht schadet, ist das kein Problem. Ich kenne welche, die sogar 2 Wochen weg waren während dieser Zeit

Aber ruf am besten in der Klinik an und erkläre ihnen die Situation. Dann kann man sicher eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vjuli
28.05.2016, 21:20

Dankeschön:)

0

Die Klinik wird keine Rücksicht auf dich nehmen. Es gibt genügend Leute die auf so eine Chance in der Klinik warten. Dann wirst du halt noch später da hin können, wenn dir deine Freundin wichtiger ist als deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vjuli
28.05.2016, 19:48

Danke für deine Antwort 

0

Deine Gesundheit ist wichtiger und steht an erster Stelle. Das gesparte Geld ist ja dann immer noch da.

Du solltest den Klinikaufenthalt auf die erste Priorität setzen. Wenn es eine echte Freundin ist, dann wird sie auch noch länger auf ein Treffen warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vjuli
28.05.2016, 20:50

Die Freundin kann ja bestimmt noch warten weil sie sich sorgen macht... Aber ich nicht :(

Danke für deine Antwort 

0

Lass dich nach dem Treff mit deiner Freundin erst auf die Warteliste setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vjuli
28.05.2016, 19:58

Die Frau meinte ich soll mich ab jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen eintragen und also mich auch entscheiden.. 

Aber sonst gute Idee :)

0
Kommentar von Lalala1718
28.05.2016, 20:18

Du kannst dich bei begründeten Verdacht jederzeit auf die Warteliste setzen.
Die Frau möchte sicherlich einfach nur das das ganze schnell geht. Selbst wenn du dich drauf setzen lässt kannst du immer noch entscheiden ob du hingehst wenn der Platz frei ist. Du bekommst dann einen Anruf und einen Termin gesagt. Diesen kannst du auch ablehnen.
Viel Glück und alles gute :)

1

Was willst du in der Klinik? Es kommt drauf an: Wie wichtig ist es, dass du in die klinik gehst? Wenn du in die Klinik gehst: Wie Wahrscheinlich ist es, dass du beide Termine wahrnehmen kannst? Ist es dir das Risiko wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vjuli
28.05.2016, 20:51

Ist aufjedenfall nichts akutes......

0

Was möchtest Du wissen?