Hilfe2.0! Urlaub / Kinder- Jugendpsychiatrie / Warteliste?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Vjuli ;-)

ich würd einfach nochmal in der Klinik anrufen und fragen.
Kannst denen ja erklären, das deine Eltern den Urlaub schon lange gebucht haben - vielleicht berücksichtigen das ja?

Ich weiß es nicht, aber fragen kost ja nix ;-)

Das werde ich im Laufe der nächsten Woche machen :))

Dankeschön 

0

Es kommt auf die genau Zeit an. Wenn du dann gerade nicht da bist, wenn du einen Platz bekommst, wird halt ein anderer vorgenommen. Und wenn du zum Beispiel Anfang August aufgenommen wirst, und Ende August noch dort bist, können dir die Ärzte erlauben, doch zu fahren. Wenn sie der Meinung sind, dass es dir gut tut/nicht schadet, ist das kein Problem. Ich kenne welche, die sogar 2 Wochen weg waren während dieser Zeit

Aber ruf am besten in der Klinik an und erkläre ihnen die Situation. Dann kann man sicher eine Lösung finden.

Dankeschön:)

0

Ich verstehe dich gut hatte fast das gleiche Problem gehabt Damals . Aber da die warte Liste 3-4 Monate lang war konnte ich in den Urlaub fahren . Ich denke es ist möglich mit dem Therapeuten zusprechen oder du meldest dich erst nach dem Urlaub oder kurz davor für die Warteliste .  

Warteliste Platz 11 beim Zoll. Chancen?

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Warteliste beim Zoll auf Platz 11 für den mittleren Dienst. Hauptzollamt Augsburg. Was meint Ihr ? Noch Chancen ? Werden noch ein paar abspringen bis im August ? Also so erfahrungsgemäß.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie lang ist man auf der Warteliste einer Berufsschule?

 Also eine Freundin von mir hat sich mit einem Durchschnitt von 2,7 an einer Berufsschule beworben, eigentlich sind die Noten in Ordnung jedoch wurden alle unter den Durchschnitt von 2,5 auf die Warteliste gesetzt. Sie ist auf dem 15. Platz jetzt wollte ich fragen ob die nächstes angenommen wird oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Krankenpflegeschule Warteliste?

Ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch an einer Krankenpflegeschule. Es lief gut und dann bekam ich vor 3 Tagen einen Brief, dass ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet wäre, ich aber zurzeit auf einer Warteliste für eine Ausbildung zum 1.10.2017 stehe. Sie schreiben, das Erfahrungsgemäß in den nächsten paar Monaten noch ein Platz frei wird und sie mir das dann so schnell wie möglich mitteilen. Ist das jetzt eine Zusage das ich die Ausbildung habe und was ist wenn kein Platz mehr frei wird?

...zur Frage

Schule Warteliste... Chancen angenommen zu werden?

hallo leute ... ich habe mich letztes jahr auf einer berufsfachschule beworben und habe eine absage bekommen trotz druck. ich habe wirklich jeden tag angerufen und gefragt wie meine Chancen stehen und ob sich was verändert hat. hat leider nichts gebracht. dieses jahr habe ich mich ebenfalls dort beworben und bin nochmals auf der Warteliste. könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen ob ich noch Chancen hätte und ob ich wirklich noch jeden tag anrufen soll. ich weiss auch nicht so genau was ich sagen soll wenn ich anrufe ich sage nur meinen namen und ob ich noch Chancen hätte das wars. ich möchte leider auch keine Ausbildung machen sondern bis zum Studium gehen.

meinen realschulabschluss habe ich mit 3,4 durchschnitt erworben (leider sehr viel abgelenkt worden und nie Hausaufgaben gemacht und gelernt etc habe daraus gelernt) auf der schule möchte ich gerne meinen fachabi machen. ich weiss auch dass ich schaffen werde. könnt ihr mir helfen? was würdet ihr an meiner stelle tun? was soll ich machen damit die mich annehmen?

Danke im Vorraus

bitte nicht auf die Rechtschreibung achten! musste es sehr schnell schreiben :)

spart euch bitte die dummen/unnötigen kommentare

...zur Frage

Stationäre Behandlung ?

Ich soll mich mit dem Thema Klinik Aufenthalt/stationäre Behandlung auseinander setzen. Jedoch habe ich ziemlich Angst davor. Hat jemand einen Rat, Erfahrungen mit einem Klinik Aufenthalt, die mir die Angst zumindest ein bisschen nehmen können? Wie lange dauert so ein Klinik Aufenthalt? Wie lange sind die Wartezeiten auf einen Therapie Platz? Hat man die Wahl einer Klinik? 

...zur Frage

Wie wird mein Umfeld auf Magersucht reagieren?

Hallo ihr lieben,

Und zwar bin ich magersüchtig und nun wurde mit der Schulsozialarbeiterin abgesprochen, dass sie in den Pausen darauf achtet, dass ich etwas esse, damit ich in der Pause mich traue auch etwas zu essen, damit nicht noch mehr abnehme.

Wenn mich niemand kontrolliert esse ich einfach nix...😔

Findet ihr das peinlich?

Wie meint ihr reagieren meine Klassenkameraden wenn sie erfahren das ich 

  1. Magersucht hab
  2. wegen dem Mittagessen kein Nachmittags Unterricht mehr hab und 
  3. für 8-12 Wochen in stationärer Therapie sein werde?

Wie findet ihr die ganze Sache ?

Ich bin W/15 bmi 15,0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?