Hilfe, zuviel betamethason genommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Betametason (-17-valerat) ist einer der stärksten Cortisonarten, die man verwenden kann.

Du solltest drauf achten, dies niemals auf eine Wunde zu tun.

Ist der Hautbereich jedoch geschlossen, kann man es anwenden.Das Zeugs hat natürlich Nebenwirkungen, die vor allem davon abhängen, wie groß der Bereich der Anwendung ist und wie oft / wie lange es angewendet wird.

Hier und da mal ein bischen, macht sicherlich nicht viel. Aber einen großen Bereich über Monate, da wird das schon happig und soltle ohne Arzt nicht erfolgen.

Wenn Du einmal ein bischen dicker aufgetragen hast, macht das auch nichts, es ist nicht tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmaster200
21.11.2016, 02:19

ich trage es jetzt das 4 mal innerhalb von 2 Monaten auf?ist das okay?

0

Nein, von einer echten Gefahr ist nicht auszugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmaster200
21.11.2016, 01:50

ich hab im Internet gelesen das man davon Diabetes bekommen kann und habe daraufhin Panik bekommen..

0
Kommentar von xmaster200
21.11.2016, 01:55

ja, ich verwende die Salbe allerdings habe ich vor einem Monat die Salbe schon ein mal verwendet gehabt, somit trage ich sie schon zum 4mal auf.

0
Kommentar von xmaster200
21.11.2016, 02:02

ok, vielen Dank

0

NEIN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?