Hilfe zur Zubereitung vom Jägerbauch / Schweinebauch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pfanne anbraten (vorher gut würzen) und auf ein schönes Gemüsebett legen und ab damit in den Backofen, aber nicht mit Sahne aufgießen, dass passt - so finde ich - nicht zum Schweinebauch.

Mit Salz und Pfeffer einreiben in eine Bratenform geben (wenn die Schwarte noch nicht eingeschnitten ist dies noch machen) Lorbeerblatt,3 Nelken, Knoblauchzehe, 1 Karotte etwas Sellerieknolle und 1 Zwiebel dazulegen( Karotte und Sellerie grob schneiden, Zwiebel halbieren)mit Wasser ca 2 cm hoch befüllen und ab in den Backofen(das Fleisch muss so vorher nicht angebraten werden!) die ersten 30min auf ca 230°-250°C danach auf 180-200°C die ersten 30 minuten nicht danach etwa alle 20min mit dem Bartensud übergiessen. Bratzeit über den Daumen gepeilt 1h pro Kg und der Gesammtzeit dann noch 30 min zugeben...nach 3/4 der Garzeit den Jus probieren und ewt mit Brühwürfel oder Bratenjuswürfel nachhelfen. Ewt die Temperatur die letzten 20 Minuten nochmals erhöhen um eine schöne Kruste zu bekommen.

Natürlich von Zeit zu Zeit Wasser oder Wein nachfüllen.

0

VIELEN DANK Das hört sich verdammt lecker an - ich freu mich schon

0

ich würd ihn in der Pfanne anbraten und dann im Backofen weitergaren lassen. Aber soo ein held bin ich in der Küche auch nicht

Fischfilets unaufgetaut zubereiten?

Auf der Packung steht folgendes: Zubereitung: Fischfilets unaufgetaut zubereiten. Und dann werden da die verschiedenen Zubereitungsmethoden aufgezählt wie: In der Pfanne, im Kochtopf, im Backofen.

Soll ich den einfach ohne ihn aufzutauen und ohne ihn mit Wasser zu spülen in die Pfanne geben?

...zur Frage

Kann man Champignons roh essen?

Darf man Champignons roh essen oder bekommt man dann bauchschmerzen?

...zur Frage

Kalorienarmes Rezept für gefüllte Champignons

Hey, ich suche ein kalorienarmes Rezept für Champignons

Danke schonmal

...zur Frage

Zubereitung Spießbraten in Holz - Backofen

Hallo, ich suche nach Tipps für die Zubereitung von Spießbraten im Holzbackofen.

  • sollte mit dem Fleisch im Topf auch gleich Wasser mit Soßenwürfel eingegeben werden?
  • die Zutaten wie Zwiebeln, Paprika etc. würde ich ganz zum Schluss dazu geben
  • an was sollten wir noch denken???

Danke

...zur Frage

Gerichtideen für Forelle?

Von meinem Schwager habe ich mehrere Regenbogenforellen bekommen, die ich umgehend eingefroren habe. Bislang habe ich sie mir im Backofen mir Kräutern gefüllt zubereitet - wie kann man sich eine Forelle außerdem saftig und schmackhaft zubereiten? Freue mich auch eure Rezepte :)

...zur Frage

Fischstäbchen im Backofen möglichts KALORIENREICH zubereiten

Hallo ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage nämlich wie man Fischstäbchen im Backofen so zubereiten kann dass sie immernoch möglichts VIELE Kalorien haben.Denn im Backofen ist es eine fettarme zubereitung und die meisten machen es im Backofen um Fett und Kalorien zu sparen.Aber ich brauche jede Kalorie ( bitte schreibt nicht Nimm gesund zu oder sowas denn das ist nicht meine Frage ! ) sondern lediglich wie ich die Stäbchen im Backofen machen kann und sie trozdem gut werden.Ich liebe es halt wenn sie knusprig sind weil sie in der Pfanne wabbelig werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?