hilfe zur themenauswahl bei hausarbeit

2 Antworten

Ein interessantes Thema wäre Lieferantenmanagement, das heißt Lieferantenauswahl und -bewertung. Viele Firmen haben einen so genannten Lieferantenkatalog, in dem sie weitere Lieferanten notiert haben, falls einer ihrer aktuellen Lieferanten mal Lieferschwierigkeiten haben sollte. Außerdem dient das ganze natürlich der Vergleichbarkeit der Lieferanten um den besten herausfiltern zu können.Vielleicht interessiert dich das Thema ja.

hört sich interessant an. hat ja secom auch so beschrieben.. danke! ich hab gestern auch etwas recherchiert und bin auf das thema entsorgungslogistik gestoßen.. hört sich auch interessant an, wüsste aber nicht, wie ich das spezifieren könnte.. eine idee vllt?

0
@cevcenkoo

Da sich die Entsorgungslogistik über das gesamte Unternehmen erstreckt (also Beschaffungslogistik, Produktionslogistik, Distributionslogistik) könntest du beispielsweise die Eingliederung der Entsorgungslogistik in einen dieser Teilbereiche näher beschreiben.

Eine andere Möglichkeit wäre die Planung der Einführung eines "Entsorungslogistik-Systems" in einen Betrieb, das ist oft schwieriger als man sich das vorstellt, nicht zuletzt auf Grund von Widerstand von der Belegschaft, Kosten, usw.

Ebenfalls interessant wäre die Verbindung zwischen Entsorgungslogistik und Verpackungen (das sind so genannte Entsorgungssysteme) und Alternativen zur Entsorgung (Wiederverwendung, Wiederverwertung, Weiterverwendung, Weiterverwertung).

Ich hoffe ich konnte dir einige Ideen liefern.

0

Du könntest die KEP-Dienst beleuchten (Kurier-Express-Paketdienste (also DHL, DPD, UPS, Hermes, etc.)). Und da den Schwerpunkt auf das Hub-and-Spoke-System legen.

Ebenso könntest du eine Lieferantenauswahl erörtern. Da mit dem Schwerpunkt auf der Nutzwertanalyse.

Was auch interessant ist, aber ein wenig komplexer, ist welche Rolle der Container im Rahmen der Globalisierung spielt.

Etwas wesentlich einfacheres als die oben genannten, ist eine Make-Or-Buy-Entscheidung an einem Fallbeispiel zu veranschaulichen, kann ja fiktiv sein. Also, wann sollte man Produkt X selbst produzieren, und wann ist es sinnvoller es zuzukaufen.

Angemessene Zitatenanzahl bei einer Hausarbeit

Hallo :)

Ich möchte wissen, wie viele Zitate man bei einer Hausarbeit haben muss bzw. haben darf. Ich hätte gerne einen prozentualen Wert, da ich nicht vorhersehen kann wie lang meine Hausarbeit werden wird :)

Vielen Dank im Vorraus

Benjamina

...zur Frage

Pneumatik Hausarbeit, gute Unterthemen?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit im Bereich Pneumatik über 4 Seiten anfertigen, allerdings habe ich noch keine Ahnung, über welches Thema ich schreiben sollte? Ich brauche ein Thema, worüber man genug Informationen im Internet finden kann.

Danke MfG

...zur Frage

Hilfe! Hausarbeit schreiben zum Thema Employer Branding

Guten Abend, ich bin so ziemlich verzweifelt und suche daher hier nach Hilfe ... Ich soll eine Hausarbeit zum Thema Employer Branding schreiben, finde aber absolut keine Forschungsfrage und keine Gliederung. Ich habe jetzt schon fünf Hausarbeiten zu diesem Thema angefangen und immer wieder über den Haufen geworfen. Ich hoffe das ich hier jemand mit der passenden Idee finden :-)

...zur Frage

Hausarbeit Thema Energiewende

Hallo,

Ich soll dieses Schuljahr eine Hausarbeit schreiben .Die hausarbeit soll 15 bis 25 Seiten lang sein. Als Thema habe ich Energiewende gewählt, was ich allerdings noch eingrenzen müsste. Hat jemand eine Idee, was ich da so nehmen könnte? Danke für Ideen :)

...zur Frage

Thema für Hausarbeit (ENGLISCH)

Ich brauche dringend Hilfe bei der Themenfindung für meine Hausarbeit!

Dieses Thema sollte mit Englisch zu tun haben (Amerika etc,), aber differenziert genug sein,da die Hausarbeit nur 4-5 Seiten lang sein soll!

Desweiteren sollte es ein Thema sein, das man gut in der Bibliothek nachschlagen kann bzw. zu dem man viele Bücher findet, da wir das Zitieren mit Büchern und Quellen bei dieser Hausarbeit üben sollen!

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?