hilfe zur mündlichen abschluss prüfung kauffrau im einzelhandel

1 Antwort

Nunja, den Stoff den du angegeben hast solltest du schon komplett können. ( Wobei ich das Prüfungsthema Biere und Schnaps schon irgendwie recht belustigend finde :-) ) - Wichtig vielleicht bei der Prüfung. Ruhe bewahren und auch wirklich nur das beantworten, was auch gefragt wird, weil sonst gehts dir so wie mir selbst vor etlichen Jahren. In meiner Aufregung habe ich schon Fragen beantwortet, die noch gar nicht gestellt wurden. Dann haben die gemerkt, dass ich an sich mehr als gut vorbereitet war und haben die "Daumenschrauben" angezogen, sprich : Dann wurden die Fragen richtig fies. Ansonsten empfehle ich Baldriantropfen zur Beruhigung.

Kann mir jemand sagen was ungefähr alles zum Thema Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft gehört?

Das ist für meine Mündliche Prüfung Kauffrau im Einzelhandel

...zur Frage

Motivation für Faule Menschen zum Lernen?

HILFE!!! ich habe heute in einer woche abschlussprüfung (Ausbildung -Kauffrau im Einzelhandel -Teil 2) und ich habe noch absulut nichts gelernt! :/ Ich kann mich einfach nicht motivieren zu lernen. Natürlich will ich meine Prüfung schaffen aber es ist sooo viel und ich bin so faul und weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Habt ihr einen tipp wie ich meine faulheit überwinden kann und motivation finden kann? Danke im vorraus 🙈

...zur Frage

kauffrau im einzelhandel-mündliche abschlussprüfung- BRAUCHE DRINGEN HILFE

habe im januar meine mündliche abschlussprüfung zur kauffrau im einzelhandel

dieses hat mein betrieb zur anmeldung angegeben:

folgender warenbereich, bestehend aus folgenden warengruppen, lag der ausbildung schwerpunktmäßig zugrunde:

warenbereich: SHOPARTIKEL warengruppe: 1. tabakware 2. getränke

1)BERATUNG,WARE,VERKAUF die wahlqualifikationseinheit beratung und verkauf erfordert u.a. kenntnisse der struktur von 4 warengruppen als grundlage für das fallbezogene fachgespräch:

a biere b backwaren c spirituosen d tabakware

2)Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft 3.) warenwirtschaftliche analyse

NUN MEINE FRAGE WAS SOLL UND KANN ICH DA LERNEN UND WAS WERDEN DIE MICH WOHL DA FRAGEN (KÖNNEN) ..... BITTE HELFT MIR ICH HABE MOMENTAN NÄMLICH KEINE AHNUNG WIE ICH MICH DARAUF VORBEREITEN KANN

DANKE!!!!

...zur Frage

Alte Prüfungen der IHK

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage und hoffe jemand kann mir helfen :-).

Also, ich mache im Moment meine Aausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und habe im Mai Abschlussprüfung. Ich weiß das man irgendwie an Prüfungen aus den letzten Jahren gelangen kann, um mit ihnen zu lernen. Ich war auf der Seite der IHK, habe gegooglet, aber nichts gefunden.

Weiß jemand wie ich an die alten Prüfungen (mit Lösungen) kommen kann? Danke für alle Antworten im Vorraus :-)

...zur Frage

bewerbung kauffrau im einzelhandel

Brauche dringend Hilfe!!! Ist die Bewerbung gut oder zu lang? SIeht ihr welche Fehler oder könnte ich was anders formulieren...???

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel in Köln

Sehr geehrte ...,

durch eine persönliche Recherche auf der Internetseite www.douglas.de habe ich erfahren, dass sie gerne Ausbildungsplätze vergeben. Wegen einer Räumlichen Veränderung nach Köln bewerbe ich mich daher mit großem Interesse um eine Stelle in Ihrem Unternehmen.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich mich entschieden, weil ich eine besondere Stärke in meinen kommunikativen Fähigkeiten sehe. Es macht mir Spaß Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung von Produkten zu überzeugen und Ihnen bei der Wahl zur Seite zu stehen.

Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Hilfsbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken sowie Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung und Betreuung und Beratung von Kunden sind selbstverständliche Eigenschaften die ich bereits in einem Schülerpraktikum bei Douglas unter Beweis stellen konnte.

U. a. konnte ich Kenntnisse in der Warenannahme, Kontrolle der Bestände, Preisänderungen und der Bearbeitung von Lieferscheinen erwerben und gerne im Ihrem Hause einbringen. Sie werden in mir eine motivierte Auszubildende finden.

Die Arbeit hat mir sehr viel Freude gemacht, weil ich den Umgang mit Duft- Kosmetik- und Pflegeprodukten sehr mag. Auch das freundliche und respektvolle Betriebsklima hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sicher, dass ich gut in einen Ihrer Unternehmen passe.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, wäre ich um eine positive Nachricht erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen Lebenslauf Zeugniskopien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?