Hilfe zur Leitfrage meiner Hausarbeit in Pädagogik, Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt spannend. Wie möchtest Du die Überleitung von der Jugendpsychatrie zur Behindertenschule gestalten? Beide Themen stehen diesbezüglich weit nebeneinander. (Psychatrie und straffällige Jugendliche weniger, da die Straffälligkeit oft eine Folge von psychischen Erkrankungen sind. Hier würde ich mich auf eine bestimmte Diagnostik stützen, da es den Umfang der Arbeit sonst sprengen würde.) Es sei denn,  Du ziehst einen Vergleich, weil in beiden Insitutionen ähnliche Strategien hinsichtlich der pädogischen Betreuung genutzt werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzessRauhl
02.02.2017, 14:45

Naja, bis jetzt waren das nur Bereiche die mich interessieren. einen Bezug zu den jeweiligen Themen muss ich nicht herstellen. Ich kann mir ein beliebiges Thema aussuchen und dazu was machen. Mein Problem ist die fehlende Leitfrage...

0
Kommentar von PrinzessRauhl
03.02.2017, 22:55

Dankeschön für deine Antwort und ja ich weiß wie man Hausarbeiten schreiben ich bin fast mit meinem Abitur durch das ist hoffentlich die letzte große Hausarbeit mir fällt nur keine Leitfrage ein

0

Bildung straffälliger Jugendliche - Schule in der Jugendpsychiatrie - Behindertenschule 

Das sind aber doch 3 völlig unterschiedliche Bereiche.
Willst du über alle drei schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzessRauhl
02.02.2017, 14:43

Nein, dass sind die Themen die mich interessieren 

0
Kommentar von PrinzessRauhl
03.02.2017, 22:53

Ja das hört sich gut an,danke für den Tipp

Keine Ahnung so lautet der Auftrag

1

Was möchtest Du wissen?