Hilfe zur EXTREM Fettiger Haut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das Problem auch.Ich würde vielleicht mal die Seife weglassen,da es auch Seifen gibt die fetten.Was mir auch hilft ist Kamille auf die Haut zu tupfen und Kamillentee zu trinken.Auf jeden Fall viel Wasser trinken und in der Aphoteke nach einer Feuchtigkeitscreme fragen.Klingt zwar komisch aber mein Hautartzt sagte mal die Haut produziert soviel Fett weil sie zu wenig hat.Gibt da auch so spezielle extra für Akne.Bei mir hat es auch geholfen nicht mehr soviel Schweinefleisch zu essen,da das sehr fettig ist.Milchprodukte sind glaub ich nicht so schlimm,aber das ist bei jedem anders.Vielleicht hilft dir auch was davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, wenn man in die Pubertät kommt, sollte man so langsam anfangen täglich zu duschen. 

Das ist das Mindestmass an Körperhygiene für einen Erwachsenen Menschen. Aussenden stellt sich der Körper um, du wirst automatisch schneller Riechen und mehr schwitzen. 

Also: duschen gehen.

Auch alle 2 Tage Oberbekleidung zur Wäsche bringen, Unterwäsche täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haut nicht zu oft waschen ich hatte auch nh schlechte hat, erst jetz habe ich nh reine glatte haut bin 18, das wichtige st gib mehr geld für cremes für deine haut als für makeup aus. Die Pickel vergehen schon außer du hast akne du musst deine haut einfach auch passen pflegen, das heißt bei fettiger haut keine feuchtigkeit spenden creme nehmen oder eine die deine haut nicht noch öliher macht, am besten naturkosmetik. Geh außerdem zum Hautarzt und hol die da eine creme gegen unreinheiten kostet nur 8 euro oderso, die hatte mir echt geholfen. Meine mama sagt immer es ist schöner gepglegt und sauber auszusehen als vollbeschminkt, das heißt nicht du sollst dich nicht schminken, ich schminke mich auchs sehr gerne...unsere haut braucht auch eben eine gewisse Aufmerksamkeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetranger
06.03.2017, 19:41

sryy wusste nicht dass du ein Junge bist aber gilst das gleiche für dich den schminkbereich kannst du ignorieren

0

Benzoylperoxid aus der Apotheke kann dir vielleicht helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?