Hilfe zur Einnahme der Pille bei Übelkeit!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo JennySwansen

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Du hast die Pillen also korrekt eingenommen.

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Wenn du also schon geschützt warst dann hast du durch das Erbrechen den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies Dir doch mal den Beipackzettel durch!

Warum macht ihr das alle nicht? Erbrechen ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich, sonst nicht. Und bei Dir waren das deutlich mehr als vier Stunden!

Du hast auch niemals ungeschützten GV, wenn Du die Pille nimmst! Du meinst wohl eher Sex ohne Kondom, das ist ein Unterschied. Bevor Du darüber nachdenkst, sollst Du allerdings mal den Beipackzettel lesen und Dich über die Pille informieren. Der Sex kommt dann erst im Anschluss, wenn man verstanden hat, wie die Pille wirkt.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erbrechen und Durchfall sind nur innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinnahme gefährlich. Danach wurden alle Wirkstoffe komplett aufgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennySwansen
24.06.2014, 20:40

Hab mir alles durchgelesen da stand bei erbrechen von 3-4 stunden nach der Einnahme ist mit einer vergessenen einnahme vergleichbar und das ich dann eine weitere pille einnehmen solle innerhalb 12 Stunden das hab ich dann auch gemacht ich wollte nur noch nal nachfragen ob das auch bei der ersten einnahme gilt

0

Das sollte alles im Beipackzettel geklärt werden. Dieser ist Pflichtlektüre vor der ersten Einnahme. Hast du dir den noch nicht durchgelesen? o.O

Die Pille muss in der Tat einige Zeit im Körper bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anuket
25.06.2014, 18:16
Hast du dir den noch nicht durchgelesen? o.O

Überrascht Dich das immer noch? :D

Es ist eher überraschend, wenn man ein Mädchen findet, was den Beipackzettel schon gelesen hat, BEVOR sie mit der Einnahme beginnt. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?