Hilfe, zum wiederholten mal schluckprobleme bei kleiner katze mit schwellung unterm kinn und am Brustbein.?

1 Antwort

Hallo,

es könnte sein, daß die Katze eine Schwellung der Lymphdrüsen/des Lymphknotens hat. Das kann heißen, daß ihre Immunabwehr stark arbeitet...

War die Schwellung weg und ist sie wiedergekommen nach Absetzen der Antibiotika?

Die Katze muß es warm haben und gutes Futter bekommen.

Vielleicht wäre es gut, wenn du dir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt holfen würdest.

Emmy

Die kleine hatte nach vier tagen keine schwellung mehr und war wieder top fit und spielte mit seinem bruder wie vorher auch, habe weiterhin noch Arnika gegeben und auf die temperatur geachtet, sind eigentlich stallkatzen, habe sie ins haus reingeholt, und im Stall in der sattelkammer ein warmes plätzchen auf der heizung gemacht, wurde nach einpaar tagen nicht mehr benutz als es besser war. Mir macht es sorgen dass es bei zweien aufgetretten ist wegen der ansteckung. Das komische ist dass es nur ca. 3-4 Tage ist und dann als ob nix gewesen ist.

0
@tine8444

Vielleicht ist es eine Art "Kinderkrankheit"...

Sind die Katzen denn entwurmt worden?

Haben die Flöhe oder Milben?

Ist der Stuhlgang normal?

usw..

Emmy

1
@emily2001

Ja sie sind entwurmt und haben frontline gegen flöhe bekommen aber schon knapp zwei wochen vorher, Stuhlgang kann ich nicht beurteilen im Stall.

Danke für die Antwort!


0

bobbel bei katze

meine katze liegt gerade bei mir und als ich sie unterm kinn gestreichelt habe, hab ich einen bobbel an ihrer kehle gespürt und der hat vibriert. ist das der kehlkopf oder was ist das?

...zur Frage

Kleiner Bkh Kater wählerisch beim fressen?

Hallo zusammen, unser 6 monate alter bkh kater ist wohl eine kleine diva wenn ihm etwas nicht schmeckt versucht er das napf zu zukratzen... leider haben wir schon sämtliche nassfutter anbieter durch und er frisst alles nur max. 1 bis 2 mal. Danach nur trockenfutter. Langsam machen wir uns doch gedanke da trockenfutter auf dauer auch nicht das wahre ist. Hat vllt jmd tipps wie wir doch wieder ans nassfutter gewöhnen können... danke schonmal

...zur Frage

Rote Punkte um Zeckenbiss bei Katze?

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen. Meine Katze ist Freigängerin und schleppt immer mal wieder Zecken an, welche ich, so gut es geht, versuche zu entfernen. Jetzt hatte sie eine direkt unterm Kinn und ich konnte diese nicht richtig packen. Nun sind an dem kleinen Hubbel viele, winzig kleine, rote Pünktchen. Hat das mit Borreliose zu tun?

...zur Frage

Können Marder mehrere Kleinkatzen aufs mal töten und verschleppen?

Hallo... Ich hatte noch 4 Katzen im Garten unter dem Tisch in einer Zeine untergebracht... Da die Mutter halbwild ist und draussen lebt! Die kleinen sind jetz 10 Wochen alt und sollten heute alle in ihr neues zu Hause gebracht werden...! Die letzte Nacht in Freiheit also...!!! Ich wurde mit lauten Schreien aus dem Bett gerissen... Bin wie der Blitz rausgerannt... 2 Kleine rannten mir die Türe ein und haben sich schnell unter dem Sofa verkrochen... Ich konnte nur noch sehn wie ein Tier davon ging, dass nit wirklich grösser war als eine Katze... Ich gehe davon aus, dass es eon Marder war... Seit dem fehlt jede Spur der anderen 2 Katzen... Meine Frage ist es möglich dass ein Marder zwei kleine Katzen auf einmal verschleppen kann... Innerhalb einer Minute!? Die Mutter der kleinen war auch da... Hätte sie eine Chance gehabt sich für die kleinen zu wehren???? Ich bin total verzweifelt... Man sieht keine Blutspuren nichts... Ich hab immer noch die Hoffnung, dass sie davon gekommen sind und sich einfach nur irgendwo verstecken vor lauter Angst...! Kann mir jemand weiterhelfen!?

...zur Frage

Flohkot oder Dreck?

Hab unterm Kinn unserer Katze Flohkot entdeckt , ist das Flohkot ?

...zur Frage

Katze hat Knubbel/Schwellung an der Nase bzw.neben der Nase. Was ist das?

Hab gestern früh bei meiner Katze eine Schwellung neben der Nase entdeckt. Fühlt sich an wie ein kleiner Knubbel, recht fest. Sie verhält sich ganz normal: spielt, frisst und was sie sonst auch so macht. Dieser Knubbel tut ihr scheinbar auch nicht weh. Hab unheimlich Sorge das es ein Tumor ist! Vielleicht kennt das jemand und kann mich hoffentlich beruhigen. Werd mich morgen auf den Weg zum Tierarzt machen. Anbei ein Foto vom Gesicht meiner Miez wo man die Hucke hoffentlich erkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?