Hilfe! Zum Wattpadcover Urheberrecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie wäre zumindest zu Recht sauer. Das wäre eine Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte, eine ungenehmigte Nutzung ihrer Werke / Gesichts und ggf noch potentielle Rufschädigung. Alles Geschichten gegen die man auch rechtlich vorgehen kann.

Ohne ihr schriftliches Einverständnis ist eine Verwendung oder gar Veränderung ihrer Fotos tabu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß schon, ob sie sauer auf euch ist. Ihr verletzt auf jeden Fall das Urheberrecht und auch das Recht am eigenen Bild. Daher kann ich euch nur davon abraten, das Cover zu verwenden.

Stellt das Bild nach und veröffentlicht eure eigenen Gesichter mit blutigem Besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen unabhängig ob legal oder illegal - lass das!!!

Ist sie das auf dem Bild? Stell dir vor, jemand nimmt einfach ein Bild von dir und verbreitet es. Stell dir vor, jetzt kopiert jemand deine Geschichte und lädt sie woanders hoch wo er damit mehr erreicht als du. Wie wäre das für dich?

Wenn du das Bild benutzen willst frage sie bitte vorher. Ich wäre definitiv sauer auf euch, und ich würde euch das auch unter eurer Geschichte schreiben und diese Melden. 

Abgesehen von der Moral ist das natürlich illegal. Also wie gesagt, frag sie ob sie einverstanden ist. 

----------------------------------------

wie heißt ihr eigentlich auf Wattpad? Würde gerne mal was von euch lesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Verletzung des Gesetzes. Es sind ihre Bilder. Schlimm genug, dass ihr überhaupt darüber nachgedacht habt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?