Hilfe zum Waffengesetz Was darf ich (Karambit Messer)?

5 Antworten

Zuerst:

Was ist ein Waffenschutzgesetz und wen schützt es?

Ein Karambit ist eine Waffe und darf somit erst ab 18 besessen werden. Geführt werden darf es gar nicht, unabhängig vom Alter,

Ja da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen aber danke für die Antwort :)

1

Karambit sind vom BKA als Waffe eingestuft.

Also in D: Besitz ab 18 erlaubt, Führen verboten.

**Die Preise bei dem Verkäufer sind zu hoch, schau mal hier

https://www.fasttech.com/search?karambit

(P.S: Es gibt kein Waffenschutzgesetz, nur das Waffengesetz.)

Oh ja da ist mir dann wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen :D aber danke für die Antwort und den Preis Tipp :)

0

Wenn dann Kauf dir lieber ein ordentliches Messer in einem Fachmarkt. Die Himmelsschmiede Dinger sehen nett aus aber sind aus schlechtem Stahl, nicht Bruch oder rostfest, nicht gehärtet und der Griff ist billig verarbeitet. Ergo: Wenn du nen knife für die Vitrine willst bist du da richtig. Wenn du ein richtiges Messer haben willst schmeiss da dein Geld net weg

Erstmal danke für deine Antwort :) 

Und dann würde ich fragen auf was ich denn beim Kauf eines guten Messers achten sollte (karambit) 

0

Darf ich so ein Messer mit in die Schule nehmen?

http://www.ebay.de/itm/HIMMELSSCHMIEDE-Counter-Karambit-DOPPLER-RUBY-GO-Skin-Knife-CS-Messer-/262434743125?hash=item3d1a546355:g:zGAAAOSwl-FXNZy0

MfG

...zur Frage

CS GO Karambit Doppler Phase?

Es gibt ja in CS GO bei dem Doppler verschiedenen Phasen. Welche Phase ist denn das Karambit Doppler das es im normalen Steam-Community Markt zu kaufen gibt ?

...zur Frage

Darf ich ein Messer in Australien mitführen (Gesetze)?

Wenn ja, wie lang darf die Klinge des Messers sein?

...zur Frage

Kennt ihr das Waffengesetz/Messergesetz von Deutschland?

Was sagt das Waffengesetz über den Besitz von Waffen? Darf man eine aus Verteidigung mit sich tragen?
Oder ist es wie in Amerika, dass man sich ab 16 schon eine Waffe legal kaufen und besitzen darf?
Darf man eigentlich auch Messer, zb Butterfly besitzen wenn man zb nachts unterwegs ist um sich zu verteidigen?

...zur Frage

Hallo Leute. Ich habe vorgestern ein Bayonet Gamma Doppler FN Phase 4 gezogen. Die Float das Messers ist fast perfekt 0.007 Was denkt ihr ist das Messer wert?

...zur Frage

welche Hirschfänger erlaubt das Waffengesetz

Hallo,

möchte meine Trachten-Kniebundhose stilgerecht mit einem Hirschfänger (Messer mit Horschhorngriff) ausstatten. Möchte wissen wie lange das Messer ( Schneide) sein darf ohne mit dem Waffengesetz in Konflikt zu kommen.

Was für ein Messer darf man (im Alltag) mitführen (Gesamt-, Klingenlänge, feststehend, Klappmesser etc.)?

Welche Messer darf ich als Angler (zur Ausübung) am Körper mitführen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?