Hilfe zum Waffengesetz Was darf ich (Karambit Messer)?

5 Antworten

Karambit sind vom BKA als Waffe eingestuft.

Also in D: Besitz ab 18 erlaubt, Führen verboten.


**Die Preise bei dem Verkäufer sind zu hoch, schau mal hier

https://www.fasttech.com/search?karambit


(P.S: Es gibt kein Waffenschutzgesetz, nur das Waffengesetz.)

Oh ja da ist mir dann wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen :D aber danke für die Antwort und den Preis Tipp :)

0

Zuerst:

Was ist ein Waffenschutzgesetz und wen schützt es?

Ein Karambit ist eine Waffe und darf somit erst ab 18 besessen werden. Geführt werden darf es gar nicht, unabhängig vom Alter,

Ja da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen aber danke für die Antwort :)

1

Wenn dann Kauf dir lieber ein ordentliches Messer in einem Fachmarkt. Die Himmelsschmiede Dinger sehen nett aus aber sind aus schlechtem Stahl, nicht Bruch oder rostfest, nicht gehärtet und der Griff ist billig verarbeitet. Ergo: Wenn du nen knife für die Vitrine willst bist du da richtig. Wenn du ein richtiges Messer haben willst schmeiss da dein Geld net weg

Erstmal danke für deine Antwort :) 

Und dann würde ich fragen auf was ich denn beim Kauf eines guten Messers achten sollte (karambit) 

0

Was möchtest Du wissen?