Hilfe zum Thema Vorurteile (Ethik)

1 Antwort

Es gibt viele Felder die ihr mit einbauen könnt. Als Beispiel in der Politik. Da gibt es Wähler, die sich nicht mit den Programmen der einzelnen Parteien auseinandersetzen, sondern immer die gleiche Partei wählen. Dieses Basispotenzial kennen die Parteien. Wieviele es sind? Vielleicht könnt ihr es ergooglen. Um den Rest der Wähler buhlen die Parteien. Da sich dieser Rest in der Mitte befindet, tendieren die großen Parteien immer mehr in die Mitte und sind deshalb nur noch wenig unterschiedlich. Solche Beispiele gibt es viele, z.B. beim Sport oder bei der Meinung über Autos. Auch hier bei GF wird oft über Themen heiß diskutiert und da findet ihr manches Beispiel von Vorurteilen.

8

Danke .. :)

0

Wandel der Geschlechterrollen?

Was würdet ihr sagen, in wie fern hat sich das Rollenbild von Mann & Frau mit der Zeit gewandelt?

...zur Frage

Ethik-Referat über Medien! Hilfe

Ich mache demnächst ein Ethikreferat und kann dazu nichts im internet finden ! hat jemand Vorschläge?

Thema:

Halten unsere Medien einer ethischen Bewertung stand?

...zur Frage

Welches aktuelle Thema kann ich für ein Referat im Fach Politik nehmen?

Ich muss einen 5-minütigen Referat über ein aktuelles, politisches/wirtschaftliches Thema halten. Nur weiß ich nicht, was ich nehmen kann oder soll. Über was kann ich also halten?

...zur Frage

Angst vor Referat was soll ich tun?

Guten morgen Leute ! Heute muss ich in Ethik ein Referat halten ich will aber nicht. Ich habe in meiner Ethik klasse solche schlimme Menschen die lästern eh die ganze Zeit über mich ich weiß echt nicht was uch tun soll hab echt Angst

...zur Frage

Referat über "Vorurteile gegen den Islam"?

Hi erstmal. Ich brauche eure Hilfe :3. Ich muss für die Schule ein Referat machen und hab mich für das Thema "Vorurteile gegen den Islam" entschieden. Ich weiß aber nicht wie ich das Referat schreiben soll und wie ich es gliedern kann .

...zur Frage

Was gibt es für Vorurteile von Muslime gegenüber dem Westen/Deutschen?

Hallo, ich muss für den Ethik Unterricht einen Essay schreiben, der sich mit Vorurteilen zwischen Muslimen und den Westen  auseinander setzt. Im Internet stehen viele Vorurteile, die Deutsche gegenüber Muslimen haben. Aber wie sieht es umgekehrt aus? Was haben Muslime für Vorurteile gegenüber dem Westen/Deutschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?