Hilfe zum Thema Asthma

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asthma Cardiale

Es gibt in NRW eine Höhle, die soll helfen. ( Besuch... )

Auch in der Türkei gibt es Höhlen ( Antalya ) Moment ... ich schau mal nach.

Ein Anfall jedoch wäre immer ein Notfall. Da hilft die 112 ^^


Asthma = Klutherd Höhle Ruhrgebiet

Side Manavgat Alibey

Ich danke dir!Ich werde auf jeden Fall meine Mutter nach Antalya bringen!Ihr geht es ja tagsüber gut,aber abends oder nachts bekommt sie jedesmal so einen Anfall!

0
@julitschka

Naja... Ist es nen Asthma Cardiale, so ist ein weiterer Arztbesuch unerlässlich. Da dürfte wohl noch etwas an der Medikation zu schrauben sein ^^

0

Eine Höhle beim Asthma cardiale ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe !!!

0

Asthma ist eine art von Allergie. Sie müsste zu einer hautklinik wo sie getestet wird. mein Asthma wurde desensibilisieret. Luftveränderungen sind auch sehr wichtig. Die Ärzte sollten dies alles aber wissen.

Die Symptomatik könnte auch mit einer Angina pectoris korrelieren. Das sind Beschwerden, die zustande kommen, weil die Herzkranzgefäße nicht ausreichend durchblutet werden. Das muss natürlich ein Facharzt diagnostizieren - Internist/Kardiologe. Wenn es so ist, gibt es dagegen ein Spray (Nitro), welches man sich im Anfall auf die Zunge sprüht. Dann vergeht die Symptomatik total schnell. Ganz wichtig, dass sie am Ball bleibt und das abklären lässt! Ich wünsche ihr gute Besserung! PS: Im Zweifelsfall in die Klinik bringen, wenn ein Anfall auftritt. Da wird sie dann eingehend untersucht und Ihr habt keine Wartezeiten.

Vielen Dank!Ich finde es toll,das man hier Leute findet,die einem echt gute Ratschläge geben können,natürlich geht sie auch zum Arzt und läßt das abklären!

0
@julitschka

Und ich finde es toll, dass Du Dir solche Gedanken um Deine Mutter machst. Sie kann froh sein, Dich zu haben und ist sicher sehr stolz auf Dich.

0

Ich bin überfordert und weiß nicht mehr weiter

Guten Tag!

Mein Name ist Dominik und ich bin 15 Jahre alt. Ich fühle mich seit bereits mehr als 3 Wochen sehr stark überfordert. Vorab ein paar Infos über meine Lage:

Meine Mutter leidet unter schwerem Asthma

Sie ist mit einem Mann zusammen der sehr empfindlich ist und der kaum Deutsch reden kann

Meine Mutter und ihr Freund verständigen sich daher oft über einen Übersetzer oder über das wenige Deutsch das er sprechen kann. Sie streiten sehr oft miteinander wobei meine Mutter bei jedem noch so kleinen Streit manchmal einen Asthma Anfall bekommt bei der ich für sie da sein muss. Das Problem dabei ist, dass ihr Freund sehr oft Wörter falsch auffasst und damit schon direkt einen Streit beginnt. Er liebt meine Mutter zwar, wollte aber schon oft weggehen womit meine Mutter dann überhaupt nicht zufrieden war, da sie ihn um jeden Preis hier behalten möchte. Bei solchen Momenten wo er ihr dann ins Gesicht sagt, dass er gehen möchte bricht sie durch ihr Asthma komplett zusammen und braucht oft mehrere Einheiten ihres Asthma-Sprays. Ich sag ihr zwar dann immer, dass sie keine Panik haben soll und versuchen soll ruhig zu atmen, allerdings tut sie das nie...