Hilfe zum Thema Achselrasur! rote Pickelchen und Rötungen

4 Antworten

Das Problem hab ich auch und glaub mir, es ist egal, was für einen Rasierer du verwendest, es wird immer das gleiche sein. Bei manchen ist die Haut einfach empfindlicher und bei mir kommt z.B. noch hinzu, dass die Haare sehr tief sitzen. Du könntest es mit Enthaarungscreme probieren oder mit epilieren. Beim Epilieren ist die Haut ein paar Stunden danach noch gereizt und rot, doch das vergeht dann auch wieder. Allerdings ist das Epilieren selber etwas unangenehm und wird beim ersten Mal auch etwas doll ziepen oder vielleicht auch ein wenig weh tun, wenn du sehr wehleidig bist. Der Schmerz lässt dann aber ab dem zweiten Mal Epilieren auch schon nach.

Bleiben nach der Enthaarungscreme keine stoppeln?

0
@Strawberry09

Sollten eigentlich nicht, da die Haare dabei bis kurz unter die Haut zerstört werden. Du musst die nur lange genug drauf lassen. Auf der Packung wird 5min. stehen. Ich kann dir allerdings nur empfehlen die ein paar Minuten länger drauf zu lassen.

0

Hi, vielleicht bist Du gegen irgendwas im Rasierschaum/Aftershave/in der Beruhigungscreme allergisch. Hast Du mal versucht, eine Alternative auszuprobieren? Wenn das nicht helfen sollte, würde ich Dir einen neuen Rasierer empfehlen, wie Du schon erwähnt hast ist der Venus eine Alternative. Ansonsten frag mal Deinen Arzt, der sollte Dir im Notfall auch helfen können.

Was denn zum Beispiel für Alternativen?:)

0

versuchs mal mit einem elektrischen Rasierer, der reizt die Haut nicht so doll und die Gefähr, dass du dich schneidest ist gleich 0

Das hab ich auch schon probiert, doch der elektrische Rasierer ist nicht so nah an der Haut (deshalb ist die Haut dann auch nicht gereizt) und somit bleiben sichtbare Stoppeln.

0

pilzinfektion? HILFE WER KANN HELFEN?

Ich bin 15 jahre alt und männlich. Also es fing vor fast einem Jahr an, meine Eichel rötete sich und es bildeten sich kleine pickelchen auf meiner Eichel. Auch meine Vorhaut rötete sich leicht also zumindest nur die innen liegende haut. Ich informierte mich im Internet und ich fand heraus das dies eine pilzinfektion sein muss. Also kaufte ich mir canesten in der Apotheke. Half nicht! Der Arzt veschrieb mir decoderm tri, Advantan und infecto genta. Nichts half ausser decoderm tri die rötungen nahmen ab, aber ich hatte das Gefühl das es nicht ganz weg ging. Also kaufte ich mir mykoderm heilsalbe aber auch die hilft nur leicht! Ich bin echt am ende was soll ich tun??? Der Arzt weiss auch nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr! Ausserdem habe ich das Gefühl das immer wenn ich ornaniere der Pilz wiederkommt?? Ich habe langsam echt angst das es was schlimmeres sein könnte! BITTE HELFT MIR SCHNELL

...zur Frage

Was gegen Rasierpickel nach dem Rasieren?

Hallo Community,

ich hab keine ahnung was mit meiner haut schiefläuft... jedes mal nachm Rasieren (einwegrasierer) bekomme ich den Tag danach rötungen und Rasierpickel.... jedes mal, hab schon rasiergel anderen rasierschaum, aftershave zum sprühen, aftershave balsam ausprobiert, nichts hilft dagegen ich habe jedes mal diese blöden Rötungen und sogenannte Rasierpickel...

Was hilft dagegen?

...zur Frage

Hautausschlag? Was Könnte es vergeringern? Kleine Rote Pickel an Beinen und Armen?

Was Könnte gegen diese Kleinen Roten Pickelchen helfen habe es Svhon seit ich kleiner Bin und Es ist echt unangenehm.. Hilfe.. Danke im Vorraus

...zur Frage

Pickel nach Rasieren an den Achseln und am Bein beim Intimbereich. Mit ständigem jucken verbunden?

Guten Abend

Da ich ein Mädchen bin rasiere ich mir die Achseln etwa 2x pro Woche. Den Intimbereich aber sehr selten: so etwa 1x in 2 Monaten aber nur die Intimbehaarung auf dem "Übergang" zum Bein, wenn ich ins Schwimmbad gehe (bin erst 15). Wenn ich mich unter den Achseln und im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote Pickel. Ausserdem schmerzt es beim rasieren unter den Achseln (vermutlich weil ich die Pickel aufreisse) und es juckt nach der Rasur im Intimbereich. Ausserdem bekomme ich nie eine schöne Rasur hin, dass man nichts mehr siehr. Das liegt aber vermutlich an meinen braunen Haaren. Ich habe bereits den Rasierkopf und das Rasiergel von Venus Embrace SENSITIVE

Kennt jemand den Grund für diese roten Pickel?

...zur Frage

Nach dem Rasieren rote punkte...

wenn ich die scharmhaare ;D weg mache entstehen bei mir an den seiten so rote punkte die manchmal danach nach der 2ten rasur bluten und anfangen zu jucken ich mache eine nassrasur und benutze keinen rasierschaum,creme ect. und ich creme mich danach ein was kann ich tun damit ich die nicht bekomme? ich muss sagen ich rasier mich auch von unten nach oben...

...zur Frage

Haut über dem P*nis rasieren?

Viele finden es ja schwerer die Hoden zu rasieren als die Haut direkt über dem Penis, aber ich schaffe es NICHT die Haut zu rasieren (nassrasur) ohne dass danach das Blut strömt. Egal wie ich es mache, selbst nach einem Bad, wenn die Haut weich ist, schön eingecremt, Rasierschaum, vorsichtig rasieren... und schon enstehen 20 kleine rote Punkte die immer größer werden.. hat wer Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?