Hilfe zum Thema Achselrasur! rote Pickelchen und Rötungen

4 Antworten

Das Problem hab ich auch und glaub mir, es ist egal, was für einen Rasierer du verwendest, es wird immer das gleiche sein. Bei manchen ist die Haut einfach empfindlicher und bei mir kommt z.B. noch hinzu, dass die Haare sehr tief sitzen. Du könntest es mit Enthaarungscreme probieren oder mit epilieren. Beim Epilieren ist die Haut ein paar Stunden danach noch gereizt und rot, doch das vergeht dann auch wieder. Allerdings ist das Epilieren selber etwas unangenehm und wird beim ersten Mal auch etwas doll ziepen oder vielleicht auch ein wenig weh tun, wenn du sehr wehleidig bist. Der Schmerz lässt dann aber ab dem zweiten Mal Epilieren auch schon nach.

Bleiben nach der Enthaarungscreme keine stoppeln?

0
@Strawberry09

Sollten eigentlich nicht, da die Haare dabei bis kurz unter die Haut zerstört werden. Du musst die nur lange genug drauf lassen. Auf der Packung wird 5min. stehen. Ich kann dir allerdings nur empfehlen die ein paar Minuten länger drauf zu lassen.

0

Hi, vielleicht bist Du gegen irgendwas im Rasierschaum/Aftershave/in der Beruhigungscreme allergisch. Hast Du mal versucht, eine Alternative auszuprobieren? Wenn das nicht helfen sollte, würde ich Dir einen neuen Rasierer empfehlen, wie Du schon erwähnt hast ist der Venus eine Alternative. Ansonsten frag mal Deinen Arzt, der sollte Dir im Notfall auch helfen können.

Was denn zum Beispiel für Alternativen?:)

0

versuchs mal mit einem elektrischen Rasierer, der reizt die Haut nicht so doll und die Gefähr, dass du dich schneidest ist gleich 0

Das hab ich auch schon probiert, doch der elektrische Rasierer ist nicht so nah an der Haut (deshalb ist die Haut dann auch nicht gereizt) und somit bleiben sichtbare Stoppeln.

0

Rote "Pickelchen" im Intimbereich, was machen?

Hallo Ich habe mich am Mittwoch zum 1x im Intimbereich rasiert. jetzt habe ich da rote "Pickelchen". Die tuen gar nicht weh, sie halt nur nicht so schön aus. Was kann man dagegen machen? Oder verschwinden die einfach irgendwann? Wenn ich öfter rasiere? MfG

...zur Frage

Was gegen Rasierpickel nach dem Rasieren?

Hallo Community,

ich hab keine ahnung was mit meiner haut schiefläuft... jedes mal nachm Rasieren (einwegrasierer) bekomme ich den Tag danach rötungen und Rasierpickel.... jedes mal, hab schon rasiergel anderen rasierschaum, aftershave zum sprühen, aftershave balsam ausprobiert, nichts hilft dagegen ich habe jedes mal diese blöden Rötungen und sogenannte Rasierpickel...

Was hilft dagegen?

...zur Frage

Haut wird rötlich nach dem eincremen?

Hallo liebe GuteFrage Community :)
Ich hab ziemlich problematische Haut und habe mir letztens eine Feuchtigkeitscreme geholt. Jedes mal wenn ich sie auftrage werden meine Pickel und Rötungen für ungefähr 10 Minuten stärker und mein Gesicht mehr denn je aus wie eine Tomate. Ist das normal? Oder benutze ich vielleicht eine Falsche Creme? Vielen Dank Im Voraus !

...zur Frage

das erste mal Achseln tasiert (14) tut weh?

Hey ich habe mir gestern das erste mal meine Achseln rasiert jetzt tut die Rechte seit ziemlich weh links sehr wenig und es sind so minimal kleine rotepickel da

Meine erste Frage: was kann ich gegen den Schmerz tun ?

Zweite: wann Hört das auf also nach wie vielen Tagen ?

Ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort

Danke im Voraus 

...zur Frage

Nach dem Rasieren rote punkte...

wenn ich die scharmhaare ;D weg mache entstehen bei mir an den seiten so rote punkte die manchmal danach nach der 2ten rasur bluten und anfangen zu jucken ich mache eine nassrasur und benutze keinen rasierschaum,creme ect. und ich creme mich danach ein was kann ich tun damit ich die nicht bekomme? ich muss sagen ich rasier mich auch von unten nach oben...

...zur Frage

Haut über dem P*nis rasieren?

Viele finden es ja schwerer die Hoden zu rasieren als die Haut direkt über dem Penis, aber ich schaffe es NICHT die Haut zu rasieren (nassrasur) ohne dass danach das Blut strömt. Egal wie ich es mache, selbst nach einem Bad, wenn die Haut weich ist, schön eingecremt, Rasierschaum, vorsichtig rasieren... und schon enstehen 20 kleine rote Punkte die immer größer werden.. hat wer Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?