Hilfe zum Shisha setup - viel rauch!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weis nicht ob das Thema noch aktuell ist. Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen dass das Allerwichtigste beim Shisharauchen eine dichte Shisha ist! Das heißt dass du auf jeden Fall darauf achten musst dass alle dichtringe an den vorhergesehenen Stellen sitzen. dann würde ich dir folgendes Setup für dichten Rauch empfehlen: 

- Tonkopf zu 2/3 locker gefüllt

- eine Lage Haushaltsalufolie mit der glänzenden Seite nach oben & und ganz normaler rundlochung

- Kamin mit 3 Naturkohlen ganz in der Mitte am Kamin

- Windschutz zum anrauchen

Mit dem Setup hast du sehr viel Rauch und durch die Lage Alufolie mit der Glanzseite nach oben staut sich die Hitze nicht so sehr in deinem Kopf wenn du mal eine Zeit lang nicht ziehst.

Du kannst auch mit einem Kotshot rt dieses Setup rauchen. 

Nur wenn du mit einem Phunnel-Setup rauchst würde ich bei der Alufolie nur ganz außen am Tonkopf 2 Reichen löcher stechen da dann die Hitze durch den Tabak muss und nicht einfach in den Phunnel gezogen wird. 

Bei weiteren Fragen einfach melden. 

Wir haben immer 2 lagen Alu genommen mit ner Standard rundlochung den Kopf ca. drei viertelt voll gemacht und noch 3 komplett durchgeglühte Cocobricos drauf gegeben. Und ich sags dir das hat ordentlich gequalmt ^^ Vorher habe ich mir einfach irgendeinen billigen Tabak geholt und ihn ca. 1 Woche zeit gegeben damit er sich mit mit 25ml Glycerin vollsaugt. In der Regel ist es so um so mehr Hitze der Tabak bekommt desto mehr qualmt er. Wenn der Tabak dann noch richtig feucht ist geht das ab ^^ Dafür solltest du aber nicht den leckeren Adalya Tabak verschwenden ist schade da bei so einem Setup fast kein Geschmack mehr durchkommt :/ Wichtig ist auch das die Shisha schön dicht ist. Kleiner Tipp noch verwende nen Windschutz um die Hitze wirklich zu Maximieren. Das Setup ist wirklich sehr anfällig dafür das der Tabak verbrennt deshalb is es sehr wichtig das der Tabak schön feucht ist :D Ansonsten empfehle ich dir einfach noch eine oder zwei Lage Alu zu nehmen dann verbrennt sicher nix mehr :D

Hoffe kann dir damit Helfen

Mfg Edi

Würde den Kaminkopf komplett voll machen. Kann aber auch sein das ihr eine Adalya Fehlproduktion erwischt habt da Adalya in diesem Jahr in manchen Monaten sehr schlechte Produktionen gehabt hat.

Ich glaube der brauch mehr Hitze. Also vielleicht mal zum anrauchen den Windschutz rauf knallen :D falls ihr keinen habt einfach aus Alu Folie bauen :)

Was möchtest Du wissen?