Hilfe zum Satzbau von Bewerbung von meinem Bruder

4 Antworten

Hi, Mach einen Punkt und mit "Daher" dann groß geschrieben weiter. "Daher würde(möchte) ich gerne auch in Zukunft weiter bei enviaM beschäftigt werden" LG Sonnenblume533

Es kommt ein Punkt hinter verstärkt. Danach einen neuen Satz anfangen. Ganz klar! Viel Glück im Berufsleben!

gestärkt statt verstärkt, zwei sätze wären m.E. besser.

Kommasetzung bei zu

Bin mir gerade unsicher, ob in diesen Satz ein Komma gehört oder nicht. Der Satz lautet: "Außerdem beabsichtige ich .... zu erweitern." Ist das eine Infinitivgruppemoder nicht und muss ein Komma gesetzt werden? Danke schonmal an alle Deutschexperten.

...zur Frage

Kommasetzung im Deutschen?

Hallo,

ich weiß nicht warum bei diesem Satz ein Komma hinkommt, in der Schule sollen wir es bei der Berichtigung mit der Reagel begründen!

SATZ:

Zuerst hat er sich nicht getraut, sie anzusprechen, Lex hatte Sandra von Anfang an bewundert.......

Es geht um das Komma zwischen "getraut"  und "sie"!

Vielen Dank im VORAUS.

...zur Frage

Kommt da ein Komma hin?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob da (,) ein Komma hinkommt? Danke.

Abschließend hoffe ich (,) mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

...zur Frage

kommt hier ein Komma hin (hinter das Wort "annehmen")?

und zwar:

Hiermit würde ich gerne das Angebot annehmen (,) bei Ihnen ein Praktikum zu machen.

also der Satz hört sicj ungefähr so an, nur weiß ich nicht ob hinter das Wort "annehmen" ein Komma hinkommt.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, ob hier ein Komma hinkommt?

Hallo! Schreibe grad meine Bewerbung.. nun bin ich mir sehr unsicher, ob hier ein Komma hinkommt:

"... und die Fähigkeit(,?) logisch zu denken, ermöglichen es mir..."

Eigentlich würde ich da kein Komma hinmachen, bin durch Google-Suchen sehr verwirrt worden O.O

?! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?