Hilfe zum Lückentext über Variation Biologie?

2 Antworten

Hallo,

Ich tippe auf Variabilität oder Variationsbreite, vermutlich eher Letzteres, passt besser zum Kontext.

Liebe Grüße

4

Also glaubst du das Variationsbreite das richtige Wort ist?

0
4

Ok vielen Dank dein Beitrag hat mir sehr geholfen!

0

Population?

Haben die Zellorganellen in tierischen und pflanzlichen Zellen dieselben Funktionen?

Hallo,

ich lerne gerade für Biologie (Schule) und dabei ist bei mir eine Frage entstanden, und zwar:

Ich weiß zwar, dass es grundsätzlich Unterschiede zwischen der tierischen und der pflanzlichen Zelle gibt und das z.B. die pflanzliche Zelle einige Zellorganellen besitzt, welche bei der tierischen Zelle nicht vorkommen (z.B. die Vakuole).

Meine Frage ist jetzt allerdings:

Haben die Zellorganellen, welche bei beiden Zellarten vorkommen auch jeweils dieselben Aufgaben / Funktionen? (Also macht z.B. das endoplasmatische Retikulum der pflanzlichen Zelle das selbe, wie das endoplasmatische Retikulum der tierischen Zelle?)

Für alle Antworten bedanke ich mich schon jetzt und wenn möglich, werde ich auch die beste Antwort aussuchen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?