hilfe zum koran!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der koran ist Grundlage der zweitegrößten Religion der Erde,wenn man die beiden büche"der Koran und der Bibel" mit einander vergleichen will,so am besten,darüber viel übelegen muss. Die Ofenbarung des Qurans,des heiligen buch des Islam,gilt als das wichtigste Erreignis in der Menschenheitsgeschichte,und wird auch weiter hin solche bleiben,bis zum Tag des Jüngsten Gerichts.Das Heiligen Buch, der ist das Wort Allah,das einzige,das seit seine Offenbarung unverfälscht ist und vollkommen erhalten geblieben ist.Im koran wird uber alle gesandten Propheten erzähltvon Vater Adam bis Prophet Mohammed Frieden und seege auf Ihm,und der Bibel (Ingiel von jesus-Taurath von musas usw ..)daran glauben alle muslemsund Allah ist Einer,der Übelegede,Er hat nicht gezeut und ist nicht gezeugt...

Das letzte Buch was herabgesandt wurde war der Kur-an...Der Christentum ist noch die am weitesten verbreitete Religion aber wenn du dir Statistiken anguckst dann siehst du das jährlich z.b. in Deutschland allein 5.000 Christen zum Islam konvertieren.Die Anzahl der Muslime steigt von Jahr zu Jahr immer mehr an.Um auf deine Frage zurückzugehen heißt es dass der Islam immer "beliebter" wird.

Die Bibel ist das verbreitetste Buch der Welt, daraus schließen so einige, dass es auch das meist gelesene ist. Aber die Bibel ist nicht das älteste Buch der Welt! Der Islam entsteht knapp 600 Jahre nach Christus. In diesen 600 Jahren gab es auch Bücher. Also ist der Koran auch nicht das zweit älteste Buch der Welt!

Die beiden Bücher sind nur aufgrund der großen Religionsgemeinschaft bekannt, ob jeder der sie besitzt auch gelesen hat, ist eher unwahrscheinlich.

Ich würde sagen der KORAN. Davon gibt es nur eine Version. Aber von den Bibel gibt viele. Die Moscheen werden sehr gut besucht. Obwohl es arab. ist können alle Moslems das lesen. Koran wird komplett auswendig gelernt von vielen Leuten. Die Kirchen sind fast immer leer. Ich habe nie gehört, dass jemand die Bibel auswendig kann.

Kameraden von der Glaubensfront! Jeder der Jünger der entsprechenden Glaubensrichtung wird euch "beweisen", das entweder der Koran oder die Bibel "berühmter" ist! Die Frage ist genauso dämöich wie z. B. due Frage, welcher Baum ist grüner: Fichte oder Kiefer?

Was möchtest Du wissen?