Hilfe zum Drucker! Farbpatronen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Wenn die Patronen über so lange Zeit installiert waren, ohne daß der Drucker benutzt wurde, wäre es geradezu ein Wunder, wenn Du damit noch drucken könntest. Was Du versuchen kannst, ist, die Patronen herauszunehmen und den Druckkopf in lauwarmes Wasser zu halten oder auch für einige Zeit darin stehen zu lassen. Wenn Du Glück hast, löst sich die getrocknete Tinte auf und Du kannst mit den Patronen wieder drucken (nach dem Wiedereinsetzen zunächst das Programm "Druckkopf reinigen" durchlaufen lassen). Es kann auch sein, daß es spezielle Reiniger gibt, mit denen der Druckkopf gereinigt werden kann, aber mit Wasser sollte es, wenn überhaupt, auch gehen. Klappt das nicht, bleibt wohl nichts anderes übrig, als neue Patronen zu kaufen. LG

Was möchtest Du wissen?