Hilfe zum angaloppieren,

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute, das Pferd wird nicht ganz ausbalanciert sein und auch nicht genügend bemuskelt, wenn du noch nicht lang was mit ihm tust.

Dadurch KANN er gar nicht "schön" angaloppieren, sondern muss sich mit Schwung reinwuchten. Einerseits, um dein Gewicht aus dem Kreuz und andererseits die Füße in die richtige Reihenfolge zu kriegen. Wenn dann noch vorn die Hand in Erwartung des Bucklers schon gegenhält, dann kann er erst recht nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber Reiter, bevor Du galoppieren möchtest reite doch mal Übergänge Schritt in den Trab und zurück in den Schritt. So lernt dein Pferd mehr unter zu treten und der Galopp fällt ihm dann auch leichter. Dann würde ich mir einen Reitlehrer dazu nehmen und mir weitere Tipps und Korrekturen abholen! Viel Spaß und gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?