Hilfe zum amd wattman, und auch afterburner?

2 Antworten

Im wattman musst du einfach alle states auf den selben wert stellen wenn du eine konstante frequenz haben willst. aber es macht mehr sinn wenn du zumindest ein paar states mit einer niedrigeren frequenz hast. macht wenig sinn immer die gleiche frequenz zu haben. normalerweise sollte das aussehen wie ein hügel der nach oben hin abflacht(hoffe das versteht man). also state 1 niedrig, state 2 etwas höher bis der letzte state dann am höchsten ist. 

wenn die frequenz unter last fällt dann wird das wahrscheinlich das powerlimit sein. das musst du einfach ordentlich hochdrehen. dann sollte die frequenz unter last stabil bleiben. 

16

Mir geht es an sich um das ether mining.. Und da brauche ich eine konstante MHz von 1300, für den optimalsten Profit.. Dies habe ich getan, alle auf 1300 mit 950mv. Leider geht der aber nach kurzer Zeit wieder auf 970mhz.

0
41
@DerAhnungslose7

wie sehen denn die temperaturen in wattman aus? dreh mal das target und das maximum hoch. maximum so hoch es get und das target so 10° drunter. 

bzw. musst du nicht machen wenn die temperaturen niedrig sind. 

0
16

Weil die 2125 MHz Speicher Takt bei 930mv läuft super.

0
16

Die Temperatur liegt bei um die 56°

0
16

Habe aber das power limit runter gezogen... Jetzt zeigt die 120w

0
41
@DerAhnungslose7

warum runter? das muss hoch und nicht runter. power limit runter ist eigentlich keine gute idee. 

0
41
@jort93

power limit runter macht nur sinn wenn dein kühler sonst nicht ausreicht. wenn du strom sparen willst mach die spannung runter aber doch nicht das power limit. dreh das power limit ganz hoch. 

0

Ist ja normal dass ne GPU im Idle runtertaktekt solange es nicht der Überhitzungsschutz ist ^^ Ne konstante Geschwindigkeit macht im Normalfall keinen Sinn.

16

Im diesem Fall ist es nicht idle und es macht Sinn.. Im wattman stelle ich alle Werte auf die 1300mhz aber nach ein paar Sekunden geht der darunter.

0
17

Hm, tut mir leid aber ich hab seit 3/4 Jahren nichts im Afterburner gemacht außer mal die Lüfter einzustellen ^^. Ich würde gern helfen aber lieber ne gute Antwort als gefährliches Halbwissen, sorry!

0

RX 580 oder GTX 1060 6gb?

Hallo,

eigendlich wollte ich mir eine 1060 6gb von Gigabyte oder MSI holen, doch dann meinte mein Freund ich solle mir lieber eine RX 580 8gb holen, da diese Grafikkarte mehr Leistung als die 1060 hat, weniger kostet und mehr Vram hat.

Ich kann mich aber erinnert haben, dass ich mal ein YT Video gesehen habe, dass die meisten Spiele mehr auf nVidia Grafikkarten optimiert seien und somit mehr Leistung bei nVidia Grafikkarten bringen (zumindest für den Release)

Hab auch gelesen, dass manche die eine RX 580/eine AMD Grafikkarten hatten, die Grafikkarte nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben haben/kaputt gegangen sind

Ich habe einen

I7-3770

16gb Ram DDR3

und zur Zeit eine GT 640

Ich habe vor meine zukünftige Grafikkarte für so 4 Jahren zu benutzen um problemlos auf den "Hochen" oder "Ultra" Einstellungen mit 1080p mit mindestens 60 FPS spielen zu können.

RX 580 8gb oder 1060 6gb ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?