Hilfe zu webdevelopment?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Also möchte ich wissen, ob es möglich ist, in der Website einen Bereich zu machen (passwortgeschützt), 

Klar. Wenn du nicht gerade Webspace bei einem Schrotthoster® holst, dann kannst du nämlich einfach einen Unterordner im Verzeichnis deiner Website anlegen und Zugang zu diesem nur nach Passwortabfrage erlauben. Gar kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem kompletten Code meinst du auch Header, Footer und Navigation?

Probiere mal aus, dir eine Template-Datei (index.php) zu machen, in der du die drei Sachen reinschreibst, aber die einzelnen Posts per include-Befehl mit PHP einbindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst eine Datenbank, in die alle Beträge gespeichert werden. Auf der Startseite werden diese dann einfach alle ausgegeben (kannst zB nach nem Tutorial fürn Gästebuch suchen, das is fast das gleiche nur mit anderen Feldern). Ist eigentlich extrem einfach, da du nich viele Features hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighPlayZ
20.03.2016, 21:25

Danke dir, aber noch eine Frage, weißt du, ob es möglich ist... in der Datenbank auf Formate zu Speicher , d.h wenn ich in einem Text zum Beispiel einmal etwas dick schreibe, das übernommen wird...?

0
Kommentar von triopasi
20.03.2016, 21:32

Kannst HTML in die DB speichern im Text

0
Kommentar von fluffiknuffi
21.03.2016, 17:02

Eine Datenbank ist nicht unbedingt nötig, je nach Anwendungszweck genügen einfache Textdateien.

0

Wie schon bereits erwähnt ist dies mithilfe einer Datenbank und PHP möglich. 

Wenn du einen WYSIWYG Editor einbauen möchtest (ohne das du den Text selbst mit HTML formatieren musst) kann ich dir den ckeditor empfehlen (dieser ist ebenfalls in dem ein oder anderem CMS eingebunden).

Und informiere dich noch am besten über die Grundlagen der Web-Sicherheit, um deine kleine Anwendung gegen die gängisten SQL Injection, BrutForce-Attacken und XSS-Angriffen  schützen zu können ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
21.03.2016, 16:59

Alles unnötig. Will mal sehen wie du dein Kind, bevor es sich das erste Mal ein Eis kaufen darf, darauf vorbereitest. Eine dreistündige Litanei über Gefahr durch fremde Menschen, Hygienevorschriften, Preis-Leistungs-Verhältnis bei Eiskugeln, die Bedeutung von Geld im Allgemeinen sowohl natürlich eine historische Einordnung, Tipps zum Sparen sowie Anregungen zur gesunden Ernährung kann ich ja wohl mindestens erwarten, oder?

Mensch, der/die will 'ne winzige Website bauen mit einem separaten, geschützten Administrationsbereich. Da braucht es das alles mit Sicherheit nicht!

PS: Auch eine DB ist nicht zwingend.

PPS: Aber dein Tipp mit dem CKEditor, den finde ich gut! :)

0

Was möchtest Du wissen?