Hilfe: Zu viel Magnesium und Kalium gegessen?

3 Antworten

Hallo! Das ist bei Magnesium wirklich keine gefährliche Übermenge und 1 x gemacht harmlos. Die Risiken halten sich bei Magnesium in Grenzen. Bei manchen Menschen kommt es unter Beachtung der Einnahmeempfehlung zu weichem Stuhl oder Durchfall als Nebenwirkungen. Dennoch: Ein gesunder Mensch hat im Normalfall kaum etwas zu befürchten, wenn er versehentlich zuviel Magnesium einnimmt. Einen Risikofaktor gilt es aber zu beachten, das ist die Funktion der Nieren. Aber auch eher bei Vorschädigungen und / oder Übermengen über längere Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein, das ist noch (lange) nicht schlimm, keine Sorge.

Den Überschuss schadet dein Körper wieder aus

Hat das Dreiser Medium Wasser zu viele Mineralien oder kann ich bedenkenlos viel trinken?

  • Natrium: 230 mg/l
  • Kalium: 29,4 mg/l
  • Magnesium: 195 mg/l
  • Calcium: 148 mg/l
  • Chlorid: 23 mg/l
  • Sulfat: 16 mg/l
  • Hydrogencarbonat: 2047 mg/l
  • Kieselsäure: 111 mg/l

Ich mache nicht allzu viel Sport (alle zwei Tage 30 Minuten Radfahren).

...zur Frage

Kann man einen Camembert bedenkenlos komplett so essen?

Hallo,

Ich hatte vorhin noch ziemlichen Hunger und habe einen kompletten Camembert so gegessen, direkt aus dem Kühlschrank. Doch sagen wir mal durch Zufall habe ich gelesen, dass so ein kompletter Camembert mal eben 190 mg Kalium und andere Dinge enthält. Ich kam mal wegen Kaliummangel ins KH, hatte so Herzstolpern und da hieß es dass man immer auf eine gesunde Mitte achten soll, denn zu viel Kalium verursacht das Gleiche...jetzt habe ich total Angst weil ich ja den kompletten Camembert so aß. Weiß ja nicht ob beim Erhitzen so Sachen wie Kalium verschwinden... :(

...zur Frage

Bekommt man all das in einer Apotheke?

Also, Ich brauche einige Dinge zusammen, für eine Projekt in Kunst (Lange Geschichte) :) Kriegt man die auch in einer gewöhnlichen Apotheke? :)

Vitamin A: 1,0 mg.

Vitamin B1: 1,4 mg.

Vitamin B2 1,7 mg.

Vitamin B6: 2,0 mg.

Vitamin B12: 0,01 mg.

Vitamin C: 100 mg.

Vitamin D: 05 mg.

Vitammin E: 10 mg.

Kalium: 2000 mg

Natrium: 550 mg

Calcium: 800 mg

Magnesium: 350 mg

Phosphor: 1300 mg

Chlor: 830 mg

...zur Frage

wie mg seroquel gefährlich?

ich nehme jetzt 600 mg seroquel und es soll jetzt auf 800 mg erhöht werden .. ich hab ein bisschen angst das das nachher zu viel wird was meint ihr?

...zur Frage

Habe ich Durchfall wegen zu viel Magnesium?

Ich nehme seit ungefähr 1 Monat Magnesium-Brausetabletten (300 mg) in Kombination mit A-Z Energie-Tabletten (ebenfalls 200 mg Magnesium enthalten). Oder ist das völlig normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?