Hilfe zu Spanisch! Dringend :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ehm, diese Pronomen oder wie die heißen ( lo, la, le, les, ..)? Die setzt man eigentlich davor ?! Es sei denn das Wort steht im Infinitiv. Also: "No, todavia no lo compro para Lucia." bzw. "Si, (yo) lo compro para Lucia. Meinst du sowas ? Wenns Infinitiv wäre, hieße es halt comprarlo! Und das erste kann ich nicht soo gut, aber ich glaube da müsste man das "le" auch noch angleichen (in "les"). (Das hab ich in der Arbeit nämlich auch immer falsch gemacht :'D) Aber auf alle Fälle nicht ellos öO: Gonzalo dice que el no le(s ?) gusta mucho." Mit dem "le" bin ich mir aber nicht sicher. Würd ich nochmal wo nachschaun. Viel Glück bei der Arbeit morgen! (:

Beim ersten,meinst du da,dass DICH die Hunde nicht wirklich nicht mögen oder DU die HUNDE nicht?Bei der ersten Version wäre es dann richtig "No me QUIEREN mucho los perros" Ansonsten"No quiero mucho los perros"

Beim zweiten:Da du ja la/lo/las/los einsetzen sollst musst du dann "Si,(yo=kannst du in dem Fall auch weglassen) lo compro para Lucia"dann schreibst du ja "Ya has compra el regalo para Lucia"Das muss aber "has comprado" heißen...ist ja vergangenheit..dann "No,todavia no lo compre para Lucia"

Verstehst du wie ich das alles meine?=)

Was möchtest Du wissen?