Hilfe zu Power Point präsentation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur Reihenfolge erstmal ein Deckblatt, dann die Firma vorstellen, den Schuh anpreisen und als letztes eine kontaktfolie mit Adresse etc

Ich bin Kaufmann für Bürokommunikation. Das ist eine schwierige Präsentation, weil sie die Methoden- und Sozialkompetenz eines erfahrenen Verkäufers erfordert.

Du musst erst das allgemeine Intresse auf Schuhe lenken. Die Geschichte, Mode, Zweck, kurz und eindringlich überfliegen und dann auf deine speziellen Schuhe kommen und diese exakt und ausführlich anpreisen. Cool bleiben. Sie können uns all.

So eine Powerpointpräsentation sollte man schnell und sicher auch mit einem optischen Drumherum wie Poster oder Austellungstücken einleiten, bevor man den Raum abdunkelt und die Projetion startet. Durch die Präsentation geht es dann flüssig und leicht, wie geplant. Danach hast du dann deine Austellung um dich herum und beantwortest noch die bleibenden Fragen. Indem du den ganzen Raum mit der Aura deines Themas belegst, bekommst du die Sicherheit für die ganze Kompetenz der Sache. Noch Fragen?

Was möchtest Du wissen?