Hilfe zu PC-Upgrade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIndeutig erstmal die Grafikkarte. Aktuell würde ich nur eine GTX 1050 TI empfehlen. Zwar würde von der Leistung her auch eine RX 570 gehen, aber die ist noch viel zu teuer.

Hast du eine SSD? Die würde ich heutzutage nicht mehr missen wollen.

Wieso genau würdest du die 1050 TI empfehlen?

0
@Jermaine96

Die GTX 1050 ohne TI hat nur 2Gb Vram das wird zum Problem werden, selbst wenn die Rohleistung für aktuelle Spiele auf mittleren Grafikdetails noch ausreicht.

Die GTX 1060 mit 3Gb Vram welche nach der 1050 TI kommt hat das gleiche Problem, zu kleiner Vram.

Die 6Gb Variante der GTX 1060 gibts ab ca. 260€, musst wissen ob du so viel Geld ausgeben möchtest, zudem der i5 bereits in einigen aktuellen Spielen limitiert.

Die GTX 1050 TI hat ein gutes P/L Verhältniss und ist um ein vielfaches stärker als deine GTX 645. Du könntest auch die RX 460 mit 4Gb Vram nehmen die günstiger, aber dafür auch schwächer ist.

Mal so als Frage, welche Anforderungen hast du eigendlich genau? (hätte ich eigendlich auch früher fragen können ups^^)

Aktuelle Spiele kann man mit der 1050 TI in 1080P auf mittleren EInstellungen zocken, manche auch auf hohen EInstellungen, je nach dem mit wieviel FPS du dich zufrieden geben kannst.

1
@DerLappen

Und weil die 1050TI von der Leistung einfach gut zu deinem i5 passt.

1

Die CPU ist in Ordnung, das Problem ist eher die Grafikkarte, die könnte man eventuell gegen eine GTX 1050ti ersetzen.

Wieso genau würdest du die 1050 TI empfehlen?

0
@Jermaine96

Weil diese in ihrem Preissegment die stärkste ist, und es sich bei dem Unterbau nicht lohnt etwas besseres zu nehmen.

1

mit der grafikkarte kommt man nicht weit. aber ich weis ja nicht wie viel geld du ausgeben willst

Was möchtest Du wissen?