Hilfe zu meinem PC bitte?

5 Antworten

Frage 1:

Vielleicht ist der Kühler/Lüfter kaputt.

Frage 2:

Du hast vergessen die Grafikkarte aufzulisten! Ich habe im Internet nach
"p6-2258 eh" gesucht. Könnte es sein das du "p6-2258 eg" meintest? Zu "eh" habe ich nichts gefunden.

Also bei dem EG steht, dass die Grafikkarte eine GT 630 ist. Diese Grafikkarte ist veraltet und kostet heutzutage nur ca. um die 40€. Die Grafikkarte muss unbedingt ausgetauscht werden.

Der Prozessor ist auch nicht mehr der neuste.

eg genau! könntest du mir Teile empfehlen? Danke! :)

0

1. die kühler verstauben und kühlen dadurch schlechter. um die verminderte kühlleistung auszugleichen, müssen die lüfter schneller drehen. außerdem sind bei solchen PCs immer die standard-kühler verbaut, die natürlich laut sind, wenn man leistung abverlangt.

2. 6 gb ram sind ja völlig absund. wer macht denn sowas??? 8gb sind sinnig. aber das ist nicht der punkt .... sondern die grafikkarte! ne nvidia gt 630 hat nun mal in sachen gaming nicht viel zu bieten.

ich würde mir ne günstige aber doch halbwegs anständige grafikkarte kaufen (zB ne amd rx 460 bis 470 oder ne nvidia 1050). evtl. wäre ein 8 oder 16 gb ram-kit sinnvoll. kannst ja mal deine ram-auslastung während der leistungsphasen überprüfen.

ggf. noch nen günstigen cpu-kühler dazu ... raijintek aidos, alpenföhn ben nevis, ....

zu beachten ist auf jeden fall das netzteil! das wird bei solchen PCs immer sehr knapp bemessen und ist auch von minderer qualität. eventuell ist dort dann auch ein upgrade notwendig. und DANN würde ich mir gleich ein richtig gutes kaufen! super flower golden green, seasonic g-series, fsp hydro-x usw. usf. .... ca. 450W ist nen guter richtwert!

kostet dann zwar ~60-70€ aber dann haste auch erstmal für viele jahre ruhe, was das netzteil betrifft.

für ne günstige und nicht allzu leistungshungrige grafikkarte wäre das jedoch nen ziemlicher overkill. wenn das netzteil fast so teuer ist wie die gpu, wäre das wie wenn man mit atomraketen auf autos schießen würde :D

erstmal vielen Dank für deine hilfe? das Ding ist ich kenn mich null aus, kannst du mir Teile empfehlen? Und lohnt es sich überhaupt den PC sozusagen upzugraden oder einfach neuen PC holen? ^^

0
@Og351907

die cpu ist noch halbwegs okay.

...

alpenföhn ben nevis (~15-20€)

msi rx 470 4g (~190€)

seasonic g-series 450w (~65€)

(optional) corsair vengeance 2x 4gb ddr3-1600 CL9 (~50-55€)

(optional) crucial bx 200 240 gb (~80€)

...

damit wär dann erstmal für nen paar jährchen ruhe.

0
@h3nnnn3

wenn du "nur" die rx 460 nimmst, kannst du sogar auf ein neues netzteil verzichten. den cpu-kühler würde ich aufgrund des krachs trotzdem kaufen. sind ja nur n paar flocken. naja, ssd und ram kann man immer noch kaufen.

also biste bei 100-130€ etwa.

vllt versuchste dein glück ja mal bei ebay. gebrauchte grafikkarten sind nicht zu verachten...!

0
@h3nnnn3

Mit allem gebührenden Respekt :-)  Niemand sollte eine gebrauchte Grafikkarte bei eBay kaufen.

0

Und damit wäre ich dann gut dabei? Hmmm ich schau es mir mal an danke! :)

0
@Og351907

schau in deine geldbörse und entscheide dann ....

ich würde so planen, dass dein pc in ca. 3 jahren komplett neu aufgebaut werden soll. also jetzt nicht zuu viel investieren! aber auch nicht zu wenig!

nen gutes netzteil ist allerdings ne sinnige investition! das kann dann in 3 jahren in den neuen pc problemlos umziehen! :)

gleiches würde natürlich auch für nen anständiges gehäuse gelten. ein nanoxia cool force wird in den nächsten 10 jahren immer noch TOP sein!

0

Den HP 2258 eh scheint es nicht zu geben. Dein Schreibfehler?

Der Rechner (2258 eg) ist OK bis auf die Grafik NVIDIA GeForce GT 630
mit 2GB Speicher. Das Netzteil mit 300 GB hat nichts mit Deinem Problem zu tun- ist aber sehr schwach.
Thema Lärm: Mach mal von innen alles sauber inkl. alle Lüfter, auch den Fan von der Graka;  Vorsicht, sehr empfindlich ! 
RAM auf 8GB raufsetzen könnte Besserung bringen, aber nicht hinsichtlich Laufruhe des PC. Der PC ist um die 5 Jahre alt? Da ist die Obsoleszenz ein interessantes Thema :-(

-Carola-

Ja eg sorry:) Hmm neuer PC her, oder Teile austauschen?

0
@Og351907

Erst mal sauber machen  von innen. Aber richtig. Da darf keine Wollmaus überleben. Wenn zu dreckig: neuen PC.
Du hast auch nicht die Art des Lärms definiert oder erklärt.
Rauschen, Klirren, Stottern, Ächzen, Klirren, Pfeifen, Rumpeln, Knarzen, Böllern, Schrappen, Fiepen, Röcheln, Schnattern ......

0

ist ein rauschen, hab Grad geschaut da ist ein Teil eingebaut das hat oben drauf einen kleinen Lüfter NUR davon kommt der ganze lärm.. Und dreckig ist der PC garnicht......

0
@Og351907

Das ominöse Teil nennt sich Kühler mit Ventilator auf dem Prozessor.
Rauschen ist nicht so schlimm wie Knattern :-) 
Also wenn Du Geld und Lust hast kauf dir einen neuen PC, ansonsten  rüstest du auf 8GB RAM ( 2 passende Riegel  à 4 GB) und einen neuen Cooler-Fan.  Wenn du anspruchsvollere Spiele spielen willst: neuen PC ab 800 €  :-(
Komisch, dass nach 5 Jahren kein Dreck drin ist. Uns kannst du es doch sagen !
-Carola-

0

Nein wirklich nicht, habe immer Versucht sauber zu machen, ist nur etwas staubig. naja ich spiele eigentlich nur bisschen Spiele deswegen würde mir ein mittelguter PC ausreichen, und als Azubi hab ich Grad nicht soviel Geld um mir direkt einen pc zu holen sondern nur um Teile auszutauschen :o....

0
@Og351907

Dein PC ist schon "unteres mittelgut". Eine neue Grafikkarte wäre das Beste, um bessere fps zu haben. Dann musst Du aber nicht übertreiben, wegen des schwachen Netzteils. Kaufe nichts Gebrauchtes! Aber eine Geforce 1050TI mit 4GB kostet auch 150 €. Mach das, wenn Du kannst. Erst die testen und dann den RAM erweitern, wenn noch nötig. Den rauschenden Fan 
als letztes, weil so schlimm scheint es ja nicht zu sein.
Aber der Staub muss auch raus. Also Staubsauger (Plastikaufsatz, nicht das Metallrohr) reinhalten, alles ohne Kontakt mit den Komponenten absaugen und dabei kräftig hineinpusten, dabei den aufgewirbelten Staub absaugen.
Teste auch mal, ob der PC Windows 10 verträgt.Das Upgrade geht immer noch kosternlos.

0

diese geforce 1050 ti, würde mir also ausreichen meinst du? Was braucht man denn um den ram zu erweitern? :/

0

okay Danke! und die Grafikkarte kann ich selber einfach austauschen? will nichts kaputt machen :D weiss netmal wie dir Grafikkarte ausschaut die momentan eingebaut ist haha :D

0
@Og351907

Da fragst Du dann zum Aus- und Einbau irgendeine(n) Freund(in) mit etwas mehr Erfahrung. Gerade mit dem Lüfter ist das auch wichtig. Deine Grafikkarte hat wahrscheinlich keinen Stromanschluss vom Netzteil sondern nur über die Steck-Leiste (PCI-e). Die 1050 zieht den Strom ebenfalls aus der Steckverbindung zum Mainboard (bis 75 W ).

0

okay super.. Ich danke dir vielmals ich hol mir bald diese neue Grafikkarte und hoffe dann dass ich bisschen besser dabei bin

0

Grafikkarten Einbau Hilffe

Hallo, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, da meine alte kaputt gegangen ist.

Jedoch weiß ich nichtmehr, ob man jede Grafikkarte in Jeden Computer einbauen kann, oder ob es dort Sachen gibt, die man beachten muss. Ich würde mit der neuen Grafikkarte gerne nur Minecraft zocken , undzwar flüssig so mit über 50+Fps.

Welche Grafikkarte ist besser?

1.: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU)

oder 2. GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2

--------------------------MEINE PC DATEN---------------------------------------

Windows 7 Home Premium

Betriebssystem: 64Bit

Prozessor: Intel (R) Core(TM)2 Duo CPU E7500 @ 2x2.93GHz

Arbeitsspeicher (RAM) : 2GB

Computer: ACPI x64-based PC

Laufwerk: WDC WD1600AAJS-60M0A0 ATA Device

Grafikkarte: Intel (R) Q33 Express Chipset Family

Modell : HP Compaq dc5800 Microtower

Systemhersteller: Hewlett-Packard

BIOS: Default System Bios ________________________________________________________________ (Außerdem hängt mein PC seit letzter Zeit ziemlich oft, ich brauche 2-5 Minuten, damit sich überhaupt mein Browser öffnet... wisst ihr evtl. was ich machen kann, damit sich mein Computer wieder beschleunigt? Es wurde vor 2wochen schon formatiert, jedoch hängt es wieder sehr, obwohl es nicht so viele Daten auf dem Desktop hat. )

Ich freue mich über jede konstruktive Antwort!

LG

...zur Frage

teile kompatibel?

ASRock N68-GS4 FX Rev: G/A 1.02 Sockel AM3 #M12080

AMD Athlon II X3 440 - ADX440WFK32GM 3x 3GHz Sockel AM3 <

6 gb Corsair Dominator

Gigabyte HD 5750

320 gb WD Blue

Lc Power 930w Alliance

würde das zusammenpassen und wenn ja kann mann damit noch zocken auf niedriege Einstellungen

...zur Frage

Ich habe eine logitech G15 tastatur seit kurzer zeit flackert das licht manchmal und ein paar tasten funktionieren nicht was kann ich tun?

...zur Frage

Passen alle PC teile zusammen?hdbbd?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Und sieht der weiße RAM Stick nicht bei dem ganzen schwarz hässlich aus?

...zur Frage

PC extrem heiss trotz guter Kühlung?

Ich baue gerade für einen freund einen PC welcher fürs Zocken und Arbeiten da ist. Hardware: 1x Intel Xeon W3520 4 Kern 2.67 GHz 2x Nvidia Geforce quadro fx 1800 (Ja das funktioniert wie es sollte) 1 CPU Cooling tower Cooler Master HL5-NWDSB-X1-GP. 3x 40mm Lüfter 1x X58 Hewlett-Packard Mainboard mit 1x CPU Sockel 1x 500GB Western Digital HDD 1x 475W PSU

Der CPU wurde plötzlich 100 Celsius warm welches bei meinen Vorherigen versuchen mit der genau gleichen Hardware nie passierte.

Edit: Ich habe bereits mehrere PC´s gebaut und noch nie ein solches Problem gehabt.

Edit 2.: Ich hab neue Wärmeleitpaste auf den CPU getan. 

...zur Frage

Passen diese PC Komponenten Zusammenn?

Ich wollte fragen ob die Komponenten Zusammen Passen?

https://geizhals.de/?cat=WL-956283

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?