Hilfe zu Latein Text Aeeta von Hyginus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon übersetzt hast, musst du doch sehen können, was im Satz getan wird (Prädikat) und wer es tut (oder ist) (Subjekt).
Alle anderen Satzteile sind dann ja im Augenblick nicht relevant.

Du kannst z.B. das Subjekt Fett markieren und Prädikat unterstreichen.

Erstmal, danke für den Tipp...Aber ich glaube, dass man Problem ist, dass ich Subjekt und Prädikat gar nicht erkenne :/ Nachdem wir so viele verschiedene Verbformen haben, die alle "von außen" aussehen wie ein Subjekt (Beispiel beim PPP oder (Semi-) Deponeneten) hab ich einfach die Befürchtung, dass ich alles falsch markiere...und das wird benotet und da ich sowieso nicht gerade der beste in Latein bin...na ja :D

0
@WaterWids

Achte auf die Endungen.

z.B.:
1. Person endet meistens mit o oder i,
3. Person endet mit t

1