hilfe zu Katzen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da kannst du leider nur warten oder das Tier-FBI anrufen.

Wie jedoch eine Handy-App deine Katze orten soll, ist mir schleierhaft. Außer du hast einen entsprechenden Chip in ihrem Halsband.

Als deine Katze das letzte mal lange fort war, war sie bei ihrer Wiederkehr dünner oder unverändert? Wenn unverändert, dann ist sie vermutlich einfach der Typ Katze, der manchmal auf für ein paar Tage Urlaub macht.

Sollte sie das letzte Mal aber sichtlich dünner gewesen sein, dann war sie vielleicht in einem Gartenhäuschen oder ähnlichem (Garage etc.) in der Nähe eingesperrt. In diesem Fall - nun ja, in diesem Fall ist das vielleicht wieder der Fall.

checkertwoone 07.03.2014, 23:13

Mit anderen Worten Fahndungsschreiben rausgeben. Foto der Katze (ein lustiges Party-Foto) und einen melodramatischen Text darunter.

0
Ginachen112 07.03.2014, 23:16

Ja danke :) Ich werd jetzt erst einmal bis morgen warten :) Meine Familie sagt sie ist Morgen wieder da !

0

Na, wenn sie rollig ist, ist der Fall ja glasklar! Sie wandelt auf Liebespfaden.

Katzen sind ja eigentlich Raubtiere - wenn auch zärtliche. Die kommen eine Weile sehr gut in der Natur klar. Selbst die meisten Haukatzen sind gute Jäger. Und sie fressen auch aus fremden Futternäpfen.

Wenn sie schon Mal den Weg zurück zu euch gefunden hat, kennt sie ihn. Dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das einzige, was sie dann davon abhalten kann, ist z.B. das plötzlich verschlossene Garagentor des Nachbarn. Das ist meiner Katze auch mehrmals passiert. Dann musst du halt die Nachbarn, die Garagen oder Schuppen haben, abklappern und fragen, ob du mal reinrufen darfst.

Deine Katze ist zäher als du denkst! Schlaf gut.

Nein, so eine App gibt es nicht. Dann müsste die Katze ja einen Chip haben mit dem das Handy es orten kann. Übrigens würde ich nach dem Satz das sie schon 24 Stunden weg ist kein Smylie setzen. Aber gut, nur meine Meinung.

Ginachen112 07.03.2014, 23:05

Oki :) Ich mach immer Smileys Gewohnheit :) Aber danke

1

Hey,

Wie könnt ihr nur unkastrierte Freigänger haben? Das ist sowas von verantwortungslos... allein schon aus Tierschutzgründen.

Bitte lasst sie kastrieren... was ist wenn sie von irgendeinem Freigänger gedeckt wird? Ihr wisst gar nichts von dem ... Krankheiten, Missbildungen etc?

Warum tut ihr das euren Katzen an? Versteh das echt nicht. Ist nicht bös gemeint, aber das solltet ihr dringend überdenken.

Habt ihr sie nicht gefüttert? Wenn sie einen anderen Dosenöffner findet, kommt sie nicht mehr zurück. Katzen suchen sich ihre Herrchen selber aus, wenn sie einmal Freigänger sind. Und zwar immer denjenigen, der sie am besten behandelt.

Ginachen112 07.03.2014, 23:07

Wir geben ihr immer futter das passiert oft das sie weg ist :) Sie ist zur Zeit auch rollig :/

0
trollshow 07.03.2014, 23:17
@Ginachen112

Wie Bitte ???? Ihr habt sie nicht kastriert? Ich glaub's ja nicht!

1

Ne es gibt keine App für sowas. Aber beruhige dich deine Eltern haben recht. Die kommt wieder.

Was möchtest Du wissen?