Hilfe zu Kafka Deutsch-Klausur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kafka hat sehr sehr viel geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit das richtige zu finden ist also gering. Du kannst dich nur mehr über seinen Hintergrund informieren.. z.B. hat er sehr viel die Erziehung und Bindung zu seinem Vater verarbeitet.. Das schöne bei Kafka ist allerdings, dass man in ganz vielen verschiedenen ebenen interpretieren kann. (war meine Lieblingsperson in Deutsch)

Der Vergleich selbst ist in so einer Aufgabenstellung ja der geringere Teil. Also viel Hintergrund und bissl Phantasie, dann schaffst du das ;)

Du willst wissen, ob die eine eine Klausur die sich im Internet befindet die ist, die in deiner Klausur drankommen wird? Niemals. Dafür hat Kafka zu viel geschrieben. Habe mir damals vor meiner Abiklausur dutzende durchgelesen und bei der Klausur war keine bekannte dabei.

Lehrer sind ja nicht dumm. Sie haben auch das sogenannte Internet.

0

Was möchtest Du wissen?