Hilfe zu Haustieren!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich möchte dir gerne von dieser Idee abraten. Erstens wirst du keinem Fisch oder anderem Tier in einem so kleinen Aquarium gerecht und zweitens ist es äußerst schwer in einem kleinen Aquarium ein "fischgerechtes" Milieu aufrecht zu erhalten. Denn je kleiner das Aquarium, desto schwieriger ist es.

Wenn du wirklich wieder Fische halten möchtest, solltest du dir ein mind. 60 Liter-Aquarium anschaffen mit gut schließendem Deckel. Denn so hast du die Möglichkeit mehrere Fischarten unterzubringen und ihre Farbenpracht und ihre soziale Interaktion zu beobachten. Außerdem: Katzen lieben es, Aquarien und ihr Innenleben zu beobachten! Aber katzensicher muss es sein!

Lg, Chaoshuhn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchnapmaulKatze
14.10.2010, 18:21

Hi.Deine Antwort ist echt super und hat mir schon bei den ersten Sätzen diese Spielerei aus dem Hirn getrieben. Danke...

0

Wenn du was aussergewöhnliches suchst versuchs doch mal mit Pfeilgiftfröschen?!?!

Am Terrarium sollte es aber nicht scheitern genauso wenig wie an einem Aquarium lieber immer etwas grösseres kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 7 Litern Wasser kann meine keine Fische halten,egal welche Art auch immer,das wäre reine Tierqulerei!Selbst Garnelen brauchen min.20 Liter(sogenannte Nanobecken)besser noch 30 Liter. Vieleicht kannst du ja Mikroorganismen rein packen?Sorry war ein schlechter Witz! Spare nicht an der größe eines Becken.Die Tiere sollen sich ja auch wohlfühlen. Oder würdest du in einer Litfaßsäule wohnen wollen? LG spieli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Aquarium, das nur 7 Liter umfasst kannst du garantiert keine Fische halten, das wäre Tierquälerei. Eventuell kannst du dort Garnelen reinsetzen, wenn überhaupt. Oder Artemiakrebschen. (Siehe Bildlink) http://www.naturamediterraneo.com/Public/data3/albert2006/Artemia%20salina%20m.%20e%20%20f.jpg200648174214Artemia%20salina%20m.%20e%20%20f.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchnapmaulKatze
14.10.2010, 18:19

Ok Leute danke für eure Hilfe ich glaube ich habe gut verstanden das das eine sogenannte "Schnapsidee" war.Ich werde mir ein größeres Becken anschaffen so eins für 30 Euro.So eins hatte ich ja auch schon mal. Danke...

0

Was möchtest Du wissen?