Hilfe zu einem Schreibwarengeschäft bitte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mich gerade mal ein bisschen schlau gemacht. 21..... Geesthacht hat immerhin 9 Schulen, 4 Hotels und eine sehr gute Internetseite, die ihr für eure Zwecke benutzen könnt. Wenn ihr erst mal Fleyer an allen Schulen, Tankstellen, bei einigen Ärzten und auch Kindergärten auslegt, dann stimmt auch der Umsatz

KimmyKaloKo 02.11.2012, 17:30

Ja Kindergärten haben wir schon

0

Werbung?? Wo den? Wenn das Geschäft nicht so gut läuft gibt es doch gar kein Geld um so etwas zu finanzieren. Vielleicht hier und da ein Plakat. Aber bevor ihr euch auch noch Schulden anschafft würde ich da mal überlegen das Geschäft zu schliessen.

KimmyKaloKo 02.11.2012, 16:23

Nein so mein ich das ja nicht also Geld ist schon da und so und es sind ja auch Kunden da aber es sind halt nicht mehr so viele wie früher weil das Geschäft vorher woanders war

0

Auffällige Flyer drucken (mit Lockangeboten) und an Universitäten und Schulen auslegen bzw. verteilen und/ oder Werbung hinten auf die Scheibe des Autos kleben.

KimmyKaloKo 02.11.2012, 16:18

Ja sowas hatten wir auch schon überlegt... Wer weiß vielleicht machen wir das ja sogar

0
lastannahme 02.11.2012, 16:22
@KimmyKaloKo

Es ist nichts Innovatives was ich Vorschlage aber altbewährt ist es auf jeden Fall.

0
KimmyKaloKo 02.11.2012, 16:27
@lastannahme

Ja es kommt ja nicht auf die Neueste Art an Werbung zu machen sondern halt nur etwas zu machen was Kunden anlockt

0
aurata 03.11.2012, 01:45
@KimmyKaloKo

Eigene (schöne, bunte, informative) Website erstellen, den Link auf das Auto kleben und prominent parken, Facebook Fanseite erstellen, Gewinnspiel veranstalten (online), von Kunden beim Qype Bewertung schreiben lassen, sich auf Wirtschaftsseite des Ortes eintragen lassen, bei Googlemap eintragen, überall den Link posten...

Das bringt viel und das meiste davon kostet kein Geld.

0
KimmyKaloKo 04.11.2012, 09:22
@aurata

Ok äh Facebook wir haben auf Facebook schon so ne Gruppe -.- aber äh ja wir kommen deine Vorschläge ja mal ausprobieren

0

Das kann man so aus der Ferne locker beurteilen und coachen, kein Problem.

Weiviel Einwohner hat der Ort. Seid ihr der einzige Schreibwarenhandel. Was für Schulen sind dort oder wo und welche?? Welches PLZ-Gebiet?

KimmyKaloKo 02.11.2012, 16:24

Keine Schulden nur halt ja kp is hält nicht mehr so viel los wie früher weil das geschäft vorher woanders war und Einwohner... Kp geesthacht halt 21502

0
KimmyKaloKo 02.11.2012, 16:32
@KimmyKaloKo

... Ach ja und der eintöpfe Schreibwarenhandel schon aber nicht der einziehe der diese Artikel verkauft ... Und wir haben 2 Grundschulen ein Gymnasium eine gemeinschafts- und gesamtschule

0
Gismau 02.11.2012, 17:08
@KimmyKaloKo

Tja, dann wüde ich mal an den Schulen Fleyer auslegen. Wenn das aber nicht der einzigste Laden ist und dann auch noch wirtschaftlich abseits, muß man wohl irgendwann die Reissleine ziehen, nur nicht zu spät.

0

Was möchtest Du wissen?