Hilfe zu China Referat

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob zusammengefasst: Viele Arbeiter: die zum Teil einfach von der Straße entführt wurden, werden in enge Arbeiterlager gesteckt und arbeiten dort für wenig Geld. Von solchen Lagern gibts nun extrem viele. Sie produzieren billig, dann noch in die ganze Welt ("Made in China") und so wurde China zum reichsten Staat.

Hart aber wahr! ;)

0

Positive Handelsbilanz -> Folgen?

Hey, ich bin im moment am Vorbereiten für mein China Referat und soll auch Aspekte der Chinesischen Wirtschaft erklären. Dazu fand ich, das China schon lange eine positive Handelsbilanz hat, was nicht nur positive, sondern auch negative Folgen hat, wie zum Beispiel die stärkere Abhängigkeit des Landes an die Handelspartner. Dazu fand ich leider keine Erklärung warum es dann eine Abhängigkeit gibt, könnte mir das jemand erklären? :) danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

chinesische Revolution?

Hallo, ich verzweifle gerade..

Ich soll im chinesisch unterricht ein Referat über die Revolution Chinas halten. aber ich kapier gar nichts. Ich weiß, dass sie 1911 begann, aber ich versteh nicht, warum? Also china wollte wieder "vorbild" sein, aber wie kam es jetzt genau dazu? und den ganzen verlauf der Revolution kapier ich auch nicht, was hat das jetzt mit der Qing-Dynastie und Mao aufsich?

Ich habe mich jetzt schon eigentlich ziemlich belesen, und komme immer nur mehr durcheinander..ich hoffe ich könnt mir helfen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Gehört die EU zur Außen- oder Innenpolitik?

Hey Leute. Ich muss morgen in der Schule im Fach Politik und Wirtschaft ein Referat halten über das Thema EU halten. Dafür bräuchte ich die Information ob das zur Innen- oder zur Außenpolitik gehört. Schon mal danke im voraus:)

...zur Frage

Besonderheiten durch ein allgemeines "Wirtschaftsabitur"?

Hallo, wird man durch ein Abitur an einem beruflichem Gymnasium für Wirtschaft bevorzugt beispielsweise bei einem Studium?
Oder richtet sich dies ganz normal nach dem NC?

Vielen Dank!!

...zur Frage

China Wirtschaft Schule Referat?

Hey Leute ich habe in ein Paar Tagen ein Schul Referat über das Thema "China" Was findet ihr, MUSS dabei sein? Und was kann man über die Wirtschaft sagen? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?