Hilfe zu Biologie Hausaufgaben!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r xXSakura11xX,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

es steht wirklich viel in wikipeaida drin allerdings ist das für Leute ohne Interesse sicher schwer. Ich versuch mal ein bisschen zu helfen. Durch Fotosynthese schaffen es Pflanzen Energie zu gewinnen, für Wachstum, Fortpflanzen usw. Fotosynthese ist Assimilation, da sie anorganische Stoffe (sprich Stoffe wie Luft, Wasser, Sonnenlicht) in organische Stoffe(sprich Energie in Form von beispielsweise Stärke) wandeln. Assimiliationsstärke ist die Intensität der Assmilation. Und Chlorophyll ist das was die Pflanzen brauchen um Fotosynthese zu betreiben. Eingelagerte Enzyme für die Fotosynthese sind Enzyme die der Fotosynthese "helfen". Davon gibt es allerdings nicht sehr viele.

LG Synapse22

Fotosynthese ist sozusagen die Umwandlung von anorgansichen Stoffen in Organische Stoffe.

Schon mal was von Google gehört? Versuchs mal da. Solltest du zu einem deiner Begriffe nichts finden, schreibe ich dir gerne eine 100 Wort lange Erklärung dafür.

bei wikipedia findest du nichts?sowas müsste auch im bio-buch stehn, du musst es dir nur kurz zusammenfassen!

glaube ich dir nicht, dass da bei wikipedia nichts zu finden ist.

Im Internet findest du sicherlich genügend Informationen zun den versch. Themen. Google einfach mal richtig.

steht alles bei wiki.

Was möchtest Du wissen?