Hilfe zu BaföG Antrag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich auch Bafög beziehe helfe ich gerne. Man unterscheidet meines Wissens nach dahin, dass der "normale" Arbeiter jemand ist, der körperlich Arbeitet. Zum Beispiel ein Bauarbeiter, Gärtner usw. Angestellte sind meistens Leute die einen Anzug tragen. Zum Beispiel Bänker.In welchen Zusammenhang wird denn nach Arbeiter und Angestellter gefragt? Hab den Antrag grad nicht im Kopf?!

Für das Bafög spielt es keine Rolle, ob man Arbeiter oder Angestellter ist. In beiden Fällen ist man Arbeitnehmer und bekommt die Sozialpauschale für Arbeitnehmer.

Angestellter arbeitet im Büro, Arbeiter nicht (Fabrik, Bauarbeiter, Mechaniker usw.)