Hilfe zu Anschlussfinanzierung.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo janusze,

Dein Angebot hört sich nach einem Kombi-Produkt, bestehend aus einem vorfinanzierten Bausparvertrag und Bauspardarlehen, an. Leider lässt sich das Dir vorliegende Angebot nicht pauschal beurteilen. Hier ist es schwierig die tatsächlichen Effektivzinsen für das Gesamtdarlehen zu beurteilen, weil das Produkt sehr komplex und dadurch schwer vergleichbar ist.

Grundsätzlich möchte ich Dir aber den Tipp geben, Dir weitere Angebote einzuholen. Bei einer Anschlussfinanzierung sollte man sich rechtzeitig um verschiedene Angebote bemühen, nur so kannst Du den Markt umfangreich vergleichen.

Am besten vereinbarst Du weitere Beratungsgespräche bei regionalen Banken oder einem unabhängigen Finanzierungsvermittler. Zu diesen Gesprächen kannst Du sicherlich Dein Angebot mitnehmen. Man kann dann mit Dir gemeinsam Vergleichsangebote erstellen und prüfen, welche Finanzierungsvariante die für Dich Beste ist.

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben alles Gute.

Viele Grüße

Sascha Hönig, Interhyp AG

Was möchtest Du wissen?