Hilfe zittrige Hände beim inken?

3 Antworten

Ich habe das Problem auch und ich glaube es liegt einfach daran, dass man es perfekt haben will. Schätzungsweise wäre eine Hilfe entspannter zu sein und kleine Linien zuerst zu machen.. Lg RinSan

Ja kenn ich zu gut danke:)

0

Bitte ^^

0

Übung! Fang an den Stellen an, bei denen du eventuell noch ausbessern kannst bzw. Wo es nicht sooo 100% genau sein muss. Arbeite dich langsam vor - wenn du müde oder gestresst bist, dann leg den Stift hin und mache am nächsten Tag weiter. Versuche auch vielleicht mal viele gerade Linien nebeneinander als Übung zu ziehen.

Ok werd ich veruchen danke

0

Net zittern

Vielen dank du genie

0

Gewicht an den Pinsel um geradere Linien zu machen? (DIGITALE BILDBEARBEITUNG!)?

hallo,

ich zeichne mit meinem zeichentablett in photoshop und mein problem ist es meine linien sind nie gerade genug das das bild schön aussieht, ich habe gehärt es gibt sowas das in photoshop ein gewicht an den pinsel dranhängt und dies ermöglicht gerader zu zeichen wo finde ich sowas?

LG- Leo

...zur Frage

Was zum colorieren verwenden?

Ich zeichne gern, bis jetzt allerdings nur Bleistift-Bilder. Ich würde gerne drei Dinge wissen:

1. mit was ziehe ich die Linien am besten nach? gewöhnlicher fineliner, tusche oder gibt es da spezielle stifte?

2. mit was coloriere ich dann am besten? z.b. buntstifte, aquarell, ölfarben, etc. . womit kann man am besten / leichtesten schatten und verläufe erzielen?

3. ich hab mal von speziellen stiften zum colorieren gehört, die wie filzstifte wirken aber doch anders sind. was für stifte sind das genau und sind sie teuer?

...zur Frage

suche bleistift für feine, dünne linien

hallo da ich zurzeit portraits zeichne bräuchte ich einen stift mit dem ich alles skizzieren kann. dies ist besonders bei augen wichtig. ich wollte fragen ob mir jemand einen empfehlen kann?

gute stifte dafür sind ja glaub ich die stifte die in einer Kugelschreiberhülle verpackt sind. wenn ich z.B auf amazon suche sind da meistens kullis die mehrere farben und einen bleistift dabei haben, ich jedoch brauche nur eine bleistiftmine mehr nicht. kennt ihr den richtigen namen dafür?

es sollte scharfe, dünne linien zeichnen.

...zur Frage

Zeichenprogramm, das die Linien der eingescannter Skizzen nachzeichnet?

Ich zeichne am liebsten mit einem Bleistift auf Papier. Da ich meistens Figuren aus Mangas zeichne, müsste ich die Outlines nachzeichnen. Gibt es ein Programm (am liebsten kostenlos), das die Bleistiftlinien erkennt und nachzeichnet? Es wäre auch toll, wenn man beim colorieren die Bereiche einfach mit einem Klick ausfüllen könnte.

Auch für andere Tipps zum Erleichtern der Bearbeitung von Manga Bildern wäre ich dankbar. Im Moment benutze ich übrigens Gimp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?