Hilfe: Zeugen Jehovas am unkompliziertesten wegschicken - Was sagen?

38 Antworten

Die Zeugen Jehovas machen sich nach einem Gespräch an der haustür Notizen überr den Verlauf und (ggf. Ergebnis) des Gespräches. Wenn sie das nächste Mal zu dir in die Tür kommen, dann sei höflich, aber bestimmt und erkläre ihnen in aller Deutlichkeit, aber mit Takt, dass du keine weiteren Besuche wünscht, dass du deinen Glauben und deine Religion hast, die sie bitte akzeptieren sollen und es sinnlos ist, zuversuchen, dich von anderen Dingen zu überzeugen. Sag ihnen auch, dass sie sich das notieren möchten, damit andere Glaubensgeschwister ebenfalls davon Kenntnis erhalten und du keine weiteren Besuche erhältst. In aller Regel (Ausnahmen mag es vielleicht geben), halten sich die ZJ dann daran und nehmen von weiteren Besuchen und Bekehrungsversuchen Abstand.

Sage ihnen, dass Du religös bereits gebunden bist - und das es sich bei ihrer Bibel um eine absichtlich falsche Übersetzung handelt. Zudem gib ihnen zu bedenken, dass sie ja bereits lange schon mehr als 144.000 (Zahl der Erwählten) Mitglieder hätten, daher käme für Dich ja eine Errettung (aus Sicht der ZJ) kaum noch in Frage.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen. Zwei der besten wären:

  1. Man lädt sie ein und widerlegt ihnen anhand der Bibel ihre eigenen Ansichten. Da dies eine Menge Bibelkenntnisse erfordert, ist das nicht jedem zu empfehlen.

  2. Man bedankt sich bei ihnen für ihre Mühe, erklärt freundlich aber entschieden, dass man sich mit ihnen nicht unterhalten möchte.

Von Unfreundlichkeiten ist ja generell abzuraten; hier würde ich es im Besonderen, da sich Zeugen Jehovas dadurch nur zu leicht in ihrer Märtyreransicht bestätigt fühlen. Das muss nicht sein. Ich habe vor sechs Jahren die zweite Methode eingesetzt und bin seitdem von ihnen nicht mehr aufgesucht worden.

Hat irgend eine andere Religion außer die Zeugen Jehovas eine Prophezeiung gemacht irgend eine Prophetie bezüglich Weltuntergang?

Oder sind die Zeugen Jehovas die einzigen die SCHON WIEDER!!! das Ende der Welt vorausgesagt haben ?

...zur Frage

Lehren Zeugen Jehovas die Wahrheit?

Hallo!

Meine Frage ist:

  • Ob die Zeugen Jehovas wirklich die Wahrheit lehren, also was in der Bibel steht?
  • Und ob die Zeugen Jehovas wirklich einen hypnotisieren wollen?
...zur Frage

Stimmt es, dass Jehovas Zeugen in Mexiko früher leugneten, eine Religion zu sein?

Stimmt es, dass die Zeugen Jehovas nach der mexikanischen Revolution von ihrer Leitung wirklich dazu aufgefordert wurden, sich dort nicht als Religion auszugeben? Wenn ja: Wann war das und wie kam es dazu?

...zur Frage

Sind die Zeugen Jehovas als Religion anerkannt oder als Sekte?

Ich hielt die Zeugen Jehovas immer für eine Art Gemeinschaft mit christlichem Glauben oder Anzeichen davon... Es wird ja auch oft als Sekte bezeichnet, aber was ist überhaupt eine Sekte? Und sind die Zeugen Jehovas eine Sekte oder als Religion anerkannt?

...zur Frage

Hey, ich bin von zeugen jehovas ... und ich habe mich in einen jungen verliebt... >.<

die religion verbietet mir, dass ich einen jungen von anderer religion haaben kann... und heimlich is auch scheiße,... bitte um hilfe

...zur Frage

Kirchensteuer für Zeugen Jehovas berechtigt?

Hallo, ich muss in Religion ein Referat über die Zeugen Jehovas machen. Vor allem soll ich aktuelle Punkte gut ausarbeiten. Vor Gericht wurde ja entschieden, dass man die Zeugen Jehovas nun wie eine katholische Kirche ansehen muss. Sie erhalten Kirchensteuer usw. ...

Nun meine Frage: Ist es berechtigt, oder ist dieses Urteil gerechtfertigt, dass sie wie eine Kirche angesehen werden sollen und Kirchensteuer erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?