Hilfe! Zeitungsanzeige zum 60. Geburtstag..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur so zum Spaß habe ich gerade mal etwas geschrieben, vielleicht gefällt es Dir.

Ich persönlich finde es immer recht seltsam, dass bei vielen 'runden' Geburtstagen der gleiche Text steht. Darum macht es mir Spaß, Neue zu 'erfinden', die zugleich einmalig (zumindest das erste Mal) sind.

Also, hier ein Geburtstagstext, auch zum Vortragen geeignet:

.

Unser Papa, der ist toll:

Macht heut die 60 Jahre voll.

Mancher einer denkt: ‚welch ein Verlust’!

Das Leben ist jetzt nur noch kurz.

.

Nur Wenige denken auch daran,

Wie Viel die 60 geben kann:

Da sind die vielen schönen Zeiten,

Die unseren Papa oft begleiten.

.

Da ist sein Reichtum an Erfahrung.

Da ist die Fülle geist’ger Nahrung.

Da ist die Klarheit in Entscheidung.

Und da ist Ruhe statt Vermeidung!

.

Die 60 macht ihn nicht ärmer an Leben.

Schaut in das Leintuch, das ihm gegeben

So viele Schätze und Keiner gleich

Seht selbst: Er ist des Lebens Reich.

.

© Gabriele Singer (Ivory) 10.04.2010

.

Oder mit bekanteren Worten nach Luise Kaschnitz:

Das Alter ist für mich ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.

.

Diesen Text kannst Du nach Belieben in Anrede und Jahreszahl verändern. So wie er hier steht ist er eine 'Präsentation' und zeigt den Stolz der Kinder auf Ihren Vater. Wenn Du Hilfe bei der Umstellung in Textpassagen brauchst, schreibe mich ruhig an.

suche dir etwas tolles aus. dein vater würd sich freuen wenn du dir was ausgedacht hast!

aus den vielen Antworten wird er oder sie sich bestimmt was tolles aussuchen, manchmal braucht man schon Hilfe