Hilfe Zecke mit bloßer Hand zermatscht! (grade eben)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solange kein Kontakt mit einer offenen Wunde stattfindet!

aaaaa gut :)

0

Hallo, misslupa. Keine Sorge, eine zermalmte Zecke macht dir gar nix, denn du hattest ja kaum eine offene Wunde an den Fingern, mit denen dir das passiert ist. Paßt schon. Aber, hast du die Zecke komplett mit Kopf raus gekriegt? Wenn nicht, ab zum TA, dass der das erledigt, lG.

ja klar kannst du dadurch krankheiten übertragen haben weil die zecken die schadstoffe, also viren oder sowas, langsam abgeben aber wenn man sie zerquetscht direkt ins blut gelangen. Also ab zum tierarzt, aber normalerweise ist das harmlos und lässt sich mit antibiotikum lösen.

ups, frage falsch gelesen, tschuldigung :D aber trzdm für die katze beachten! :D

0

achso ok :)

0

Was möchtest Du wissen?